![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LCD - TV (Hilfe beim Kauf)
Guten Tag liebe Forumler...
Ich bin nach der Suche nach einem LCD - TV für den Wohnzimmer. Ich wollte von euch mal wissen, was ihr da bevorzugt. Momentan schwärme ich von diesem: ![]() Mehr gibt hier EDIT: Es muss ein 32er (82cm) sein, und maximal 80cm breit sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dir ist klar das bei diesen Dingern normales Fernsehen meist schlechter aussieht als auf einer guten Röhre?
Dazu kommt das der diese blöder 1366x768 Auflösung hat. Der muss also auch DVDs skalieren, umrechnen, was weiß ich. Davon ganz abgesehen wird der echtes HDTV mit 1920er Auflösung gar nicht darstellen können. Wenn du trotzdem unbedingt sowas haben willst lass ihn dir im Laden vorführen und zwar mit einem ganz normalen Fernsehbild. Wenn du Fußballfan bist, lass dir ein Spiel zeigen, dort haben LCDs dieser Klasse oft herbe Schwächen. Die PromoDVDs kannst du getrost vergessen, das ist speziell angepasstes Material für den WOW-Effekt. Ganz ehrlich wenn heute mein Fernseher kaput ginge, ich würde mir eine Röhre aus der Klasse um 500€ holen. Die macht in 9 von 10 Fällen ein besseres Bild und um das Geld muss es mir in 5 Jahren nicht leid tun, wenn die Technik für echtes HDTV dann endlich soweit ist und auch genug Material zur Verfügung steht. Backbone
![]() |
#3 |
|
Hallo Giusi,
ich kann mich Backbone nur anschliessen. Mein Fernseher hat im Frühjahr leider den Geist aufgegeben und ich musste neu kaufen. Ich hatte das Glück einen wirklich kompetenten Verkäufer zu erwischen, der mir sagte, dass die meisten LCD- oder Plasmafernseher noch gar nicht wirklich HD-Ready sind. Ich stand also vor dieser Riesenwand mit Fernsehern und habe festgestellt, dass bei schnellen Bildern (Fussball,Formel1 uswusf.) die Röhren einen absoluten Vorteil haben. Es sein denn man kann 6000.- € aufwärts ausgeben, dann relativiert sich´s. Ich habe mich für einen 16:9 Röhrenfernseher von Samsung entschieden und bin glücklich damit. Der wiegt zwar 52 kg, aber es stand ja auch nichts von portable drauf und so oft trage ich den nicht durch die Gegend. Er war von 1300.- € auf 400.- € reduziert, da ja zur Fussiwm, lt. Werbung, alle noch einen Flachbildschirm haben mussten. Wenn in ein paar Jahren die Technik so weit ist, dass HDTV Wirklichkeit ist, dann kann ich immernoch nachlegen. Ich hoffe, ich habe Dir geholfen, obwohl Du eigentlich einen LCD wolltest. Viele Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
kannst du etwas zu den Daten sagen? Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Viele Grüße Michael
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich habe mir neulich auch einen Flachbildfernseher zugelegt. Ich würde bei einem neuen aber eher zu Plasma als zu LCD tendieren. Ich fand die Plasma-Vorführmodelle hatten fast grundsätzlich ein besseres Bild als LCDs. Es dürfte aber vielleicht schwierig werden einen HDTV-Fähigen Plasma in 82cm Größe zu kriegen, die sind dann eher noch größer, ab 42" (106cm). Röhre ist natürlich noch fast unschlagbar in der Bildqualität, aber halt riesig und es gibt nur sehr wenige HDTV-fähige Modelle. Wäre dir das überhaupt wichtig? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Michael,
das mache ich, wenn ich daheim bin. Ich bin im Moment im Büro und die Daten weiß ich nicht auswendig. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Michael,
hier sind die Daten wie versprochen. es ist dieser: Samsung Die UVP wurde herabgesetzt, ich habe 400.- € gezahlt und bin sehr zufrieden. HIER sind verschiedene Preise genannt. Ich hoffe, ich konnte helfen. Grüße Frank
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es gibt aber auch LCD-TV Geräte die ein Klasse Bild produzieren, nur nicht für wenig Geld (<=2500€).
Und Samsung soll Seine Geräte da verkaufen wo diese Hergestellt werden. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Backbone
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
es gibt neuerdings auch Röhrenfernseher, die HD Ready sind. Sie können das normale Fernsehbild eben wie eine Röhre darstellen und durch den HDMI-Eingang auch hochauflösendes Fernsehen entgegennehmen und das angeblich gar nicht mal so schlecht darstellen. Samsung 409T Philips 9551 Die beiden sind sicher auch eine Überlegung wert und preislich auch kaum teurer wie eine "normale" gute Röhre. Aber ich seh gerade, daß die beiden breiter als 80cm sind. Also für Dich leider nix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|