![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schärfenteife-Kalkulator für das Olympus E-System
In der neuen Ausgabe der "E" (Magazin des Olympus E-System Club) findet sich neben einem Bericht über Hyperfokale Distanz mit einigen sehr anschaulichen Beispiel Bilder, auch ein Hinweis auf das PDA- und Palm- Programm Schärferteifen-Kalkulator
![]() ![]() Dieses über die Olympus Web-Seite heruntergeladen werden kann (freeware) ![]() Ich habe es mir schon Installiert und muß sagen es ist gut, eine wahre Fleißaufgabe des Programmierers, da dass Prog. auf meinem mit GPS Empfänger ausgestatteten PDA läuft kann ich sogar die GPS-Logbuch Funktion nutzen die Bildnummer mit GPS-Standortdaten sowie Notiz Speichern. ![]() So kann ich dann auch später bestimmen wo ich das Bild gemacht habe. ![]() Ach ja das Prog. kann auch Deutsch und einige andere Sprachen muß nur unter "Properties" geändert werden. Es kennt die wichtigsten Objektive und Kit-Linsen und bietet noch eine menge weiterer Funktionen (Blitzreichweite, Panorama berechnung, Farbtemperatur Tabelle,und und und) . Mein Tipp für alle E-System Nutzer herunterladen ![]() ![]() Gruß Roland
Sponsored Links | |
|
|
|