![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SD-Karte wird im PC falsch erkannt
Hallo, folgendes Problem:
-> nagelneue 2GB Extreme III SD -> in Kamera (K10D) formatiert -> Speicherung, Bildqualität etc. alles normal -> ob Bilder drauf oder nicht, die Karte wird vom Rechner (USB-Kartenleser) nicht erkannt. An mehreren PC ausprobiert, andere Karten funktionieren. -> der Rechner meint "Karte nicht formatiert. Wollen Sie... ". Auf "ja" wird versucht, eine 4 GB Karte zu formatieren Klappt natürlich nicht, Vorgang wird abgebrochen ... -> Überspielung von Kamera per USB klappt problemlos. Was ist denn das? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Treiber für Kartenleser aktualisieren, dann könnte es klappen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin Arne,
ich hatte auch so ein 5€-Billigdingens aus dem Pro-Markt: CF funzte, 512MB-SD aus dem Navi nur mit 10%-Speed - 1GB-SD Sandisk wurde gar nicht erkannt. Nach Austausch gegen ein 7,99€-Hama-Dingens alles mit full Speed OK. Fazit: Der Leser hat wohl ne Macke.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Dann werde ich das mal irgendwo im Laden ausprobieren, wo ein Rechner an ist. dann dürfte es sich herausstellen ...
Danke soweit ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn ja, kannst du den Kartenleser ja da auch mal probieren. Mein alter Kartenleser hatte auch so eine Marotte, dass er gelegentlich abgeschmiert ist. Am 1.1 machte er keinerlei Probleme!
![]() |
![]() |
#7 |
|
.... bis auf den lahmarschigen bitweisen Datentransfer
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
ich muss gestehen, ich weiß gar nicht, welcher Anschluss das ist.
Ich gehe vom USB-Anschluss des modernen Boards von ASUS mit 2.0, in einen 4er-HUB, da ist der Leser dran. Lesen der Daten ca. 2mb/sek. wohlgemerkt: das Lesegerät funktioniert mit der Karte an einem anderen Rechner auch nicht ... Schon komisch, warum Windows unbedingt mit 4 Gb formatieren will. Wenn die 2 Gb nicht erkannt werden, warum will es dann 4 Gb formatieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
2 MB/sec ist zu wenig: Meine Kombi macht runde 11 bei SD.
Ich denke mal Windows kommt aus dem Tritt weil es irgendwie vom Leser getäuscht wird: Das Ding hat nen Ratsch am Kappes ![]()
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() Edit: Ich habe jetzt mal nachgeschaut, in der Anleitung eines meiner Kartenleser (extern) steht, man soll das Teil nicht an einem Hub betreiben. Geändert von Sunny (20.03.2007 um 13:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|