![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Norwegen-Panorama (edit) ...und ein Zweites
Hallo,
weil ich es ganz gelungen finde und euch zeigen möchte wie es in der Hardangervidda aussieht, hier mal ein Panoramaversuch von mir. Entstanden aus 6 Freihandaufnahmen ![]() Wie immer - Kritik ausdrücklich erwünscht !! ![]()
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (17.03.2007 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Klaus,
technisch finde ich es toll. Habe selbst so etwas noch nie probiert und würde es wahrscheinlich auch nicht hinkriegen. ![]() Etwas störend finde ich den Kondensstreifen. Ist doch einer, oder?
![]() |
#3 |
|
Hallo,
also wirklich, ein herrliches Panorama ![]() Mir geht es aber mit dem Kondensstreifen ähnlich, wenn's ein Regenbogen wär ![]() Ich glaube ich würde versuchen ihn wegzustempeln, bin mir aber auch nicht sicher. Grüße Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Anmerkungen.
Mit dem Kondensstreifen bin ich mir selbst nicht sicher, eigentlich fand ich ihn auch ganz interessant. DAs Wegstempeln hab ich leider nicht hinbekommen, deshlab konnte ich das nicht probieren. Aber stattdessen hat ein zweites Pano zur Diskussion. Was haltet ihr davon ??? ![]() Oder wie Peter sagt: "hart aber herzlich" ![]()
![]() |
#5 |
|
Servus Kläuser,
zum ersten Pano, es gibt einen schönen Überblick über die Landschaft, obwohl ein etwas höherer Standpunkt noch etwas mehr Weite vermittelt hätte. Nicht so ganz schöne finde ich den Weg auf der linken Seite, er wird zwar mit eingebaut aber leider zu wenig, ich denke mal er lief im Vordergrund vorbei, hättest Du den Weg mit draufgenommen wäre auch der See unten nicht so knapp beschnitten gewesen und der Blick wäre dem Weg gefolgt was zusätzlich zur Spannung im bild beigetragen hätte. Auch die Belichtung der linken Wolke und des Schnees finde ich nicht so gut, ziemlich ausgefressen, hast Du in RAW fotgrafiert? Zum zweiten Pano: Finde ich sehr schön, einziger Kritikpunkt, die fast schwarzen Inseln, hier wäre mit etwas EBV noch einiges zu machen, besonders in RAW, so dunkel ziehen sie immer wieder den Blick auf sich und stören den schönen Gesamteineindruck. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Das ist absolut richtig, Robert. Im zweiten Pano stören die schwarzen Inselns im Wasser gewaltig. Die brauchen unbedingt eine Nachbehandlung. Ansonsten gefällt das Bild.
Bild 1 finde ich gelungen. Durch und durch. Dieser Kondensstreifen hätte mich jetzt nicht wirklich gestört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Euch auch Danke für die Kritik.
Beim zweiten Pano reicht leider mein EBV-Wissen nicht aus, das sieht immer irgenwie künstlich aus wenn ich versuche da was zu machen. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ???
![]()
|
|
|