![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hot Shoe Adapter
hiho.
habe diesen adapter (Hot Shoe III) bei ebay gekauft, und die beiden Stromkreise galvanisch getrennt. nun hab ich aber ein problem damit (konnte ihn vorher nicht testen ob er da funktioniert hätte, aber hab ja eigendlich nichts falsch machen können). immer wenn ich ihn auf die Alpha stecke feuert der blitz drauf los, kann aber nichtmehr aufladen (kontakt ist wohl immer geschlossen) wie kann das sein ? die beiden blitzkontakte die zum körper hin zeigen, wenn man die kamera hällt sind immer geschlossen ..... wie soll der adapter funktionieren ? is das bei der alpha anders als bei anderen alten minoltas ... überlegung: könnte es sein das bei der Alpha die beiden kontakte vorne (richtung objektiv) zur steuerung benutzt werden und solange die nicht "benutzt" werden sind die hinteren kontakte einfach IMMER geschlossen ?! als ich heute nemlich nen Metz auf die kamera gesteckt hab (ohne adapter) hat der einmal losgefeuert ... dann funktionierte er aber ohne probleme ... (weil er dann die kontante richtung objektiv ansteuern konnte ???) Geändert von Shooty (10.03.2007 um 21:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|