![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brauche dringend Hilfe bei Nachbearbeitung eines Bildes
Hallo zusammen,
ich wende mich an die Photoshop-Cracks unter Euch ![]() Ich als absoluter Laie der digitalen Bildbearbeitung (sind bislang leider nur rudimentäre Kenntnisse vorhanden) habe hier ein Bild, was mir absolut misslungen ist, die Personen sind überbelichtet und auch der Hintergrund ist zu hell. Leider bräuchte ich gerade dieses Foto in einer relativ vernünftigen Qualität. Hat vielleicht einer mal Lust und Zeit, sich des Teils anzunehmen? Würde mich sehr freuen, wenn es da jemanden geben würde, der sein Glück versucht ![]() Das Bild würde ich dann per Mail zuschicken, da ich nicht einfach Bilder von Mitmenschen posten möchte, die davon nichts wissen. Schonmal danke und Gruß, Mac Geändert von MacDougal (12.03.2007 um 16:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Mac,
scheinbar schreibst Du Photoshop, respektive den "Cracks", magische Fähigkeiten zu. ![]() Wenn ein Bild "absolut misslungen" ist, dann wird voraussichtlich auch nach der Bearbeitung nicht viel dabei rauskommen. Da kann auch Photoshop in Verbindung mit einem erfahrenden User nur bedingt was dran ändern. Stichwort Überbelichtung. Wo nix is' da wird auch nix. Also wenn die Bereiche in dem Foto überbelichtet sind, sind auch keine Informationen vorhanden. Ich vermute, da wird man also nicht allzu viel machen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein Versuch ist es immer Wert.
Schicke mal das Bild . Ob ich der richtige Mann bin, weiß ich allerdings nicht. ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@alberich: mir ist klar, dass man aus "nichts" Wunder bewirken kann, aber man kann mit digitalen Hilfsmittelchen einiges verbessern. Ich erwarte auch nicht das perfekte Bild, aber da ich nicht weiß, wann ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen das Optimum erreicht habe, hier die Frage
![]() Danke Fritzchen, Bild ist unterwegs an deine Zulu-Adresse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Mac,
ich könnts auch gern mal versuchen. Alelrdings ist bei zu viel Überbelichtung nicht allzu viel herauszuholen, dass muss dir bewusst sein. Aber einen Versuch ist es sicher wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also, das geht ganz gut .
Komme aber erst am späten Abend dazu. Habe es kurz getestet ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Super
![]() Danke schonmal vielmals für deine Mühen. Und keine Hetze, was ich in Sekunden verbockt habe, musst du nicht in Eile ausbaden ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|