![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
KoMi 17-35/2.8-4 vs. Tamron 17-50/2.8 - Testbericht und Frage
Hallo,
ich teste zur Zeit mein neues Tamron 17-50/2.8 gegen mein KoMi 17-35/2.8-4. Hier erste Ergebnisse: Ein Vergleich bei 17mm, alles 100%-Crops, aus RAW entwickelt mit RSE, Sharpness und Detail extraction jeweils auf -50, alle anderen Parameter auf 0. Fokussiert bei 35mm bzw. 50mm mit AF auf die Bildmitte. Komi f2.8 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Tamron f2.8 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Komi f4 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Tamron f4 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Komi f5.6 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Tamron f5.6 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Komi f8 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Tamron f8 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Komi f11 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Tamron f11 links oben_____Mitte_________rechts unten ![]() ![]() ![]() Das Tamron sieht offen links oben schlimm aus, das KoMi deutlich besser, unten rechts scheinen mir die Unterschiede jedoch marginal zu sein. Kann man dies eindeutig als Dezentrierung des Tamron interpretieren? Geändert von Stoney (29.03.2007 um 19:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|