![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
bin das erste mal in diesem Forum, komme aus Köln und habe schon die ersten blöden Fragen. Als wieder Einsteiger im Knipsen mit der Alpha 100 habe ich trotz Studien diverser Lektüren (Bedienungsanleitung und "Das Buch zur Kamera") leider schon Fragen. Vom ersten Tag an, habe ich in der Histogrammabbildung weiße Flecken (Pixelfehler?) und seit dem 3. o. 4. Ladevorgang der originalen Batterie erscheint beim Einschalten der Knipskiste manchmal die Fehlermeldung "Batterie nicht akzeptiert". Gibt es irgendeinen Rat? Grüße aus Köln, haetjaet |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend haetjaet,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum ![]()
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=35440
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Histogramm
Hallo ManniC,
danke für die schnelle Antwort und zu dem Link des Stammtisches. Zuerst zu Punkt 2. die Fehlermeldung über den Akku erschien nur 2 oder 3mal, immer dann, wenn ich den Akku geladen hatte. Akku und Kamera sind neu (2 Monate), daher kann ich mir noch keine Verschmutzung vorstellen. Zu Punkt 1. die Kamera arbeitet von der Wiedergabe und dem Display einwandfrei, nur beim umschalten von der Bildanzeige auf Histogramm, flimmern auf dem Bild meiner Meinung nach, in extrem schwarzen dunklen Bereichen, weiße Punkte. ![]() Gute Nacht haetjaet |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
|
![]() Zitat:
-Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
EDIT: wobei diese Bereiche bei meiner D7D nicht weiß, sondern grau blinken. Sowohl bei Über- wie Unterbelichtung. Geändert von jrunge (05.03.2007 um 01:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wegen dem Blinken. Ist das wirklich nicht die Warnanzeige bei Überschreitung des Belichtungsumfanges ? Übrigens, herzlich willkommen in unserer Mitte ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Nicht nur bei der 7D ist das so, sonder auch bei der 5D und somit wohlt auch bei der Alpha 100.
![]() |
#8 |
|
![]()
Wenn die "flimmernden" Pixel nur im Histogramm auftauchen, dann ist die Gammutwarnung.
Den Akku würde ich einfach mal reklamieren, liest sich wie ein Chipdefekt im Akku. Liebe Grüße Roland
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
@Journada:
Sicher, sonst würde das Image doch Schaden nehmen ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|