Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-200/2.8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 16:03   #1
DeepBlueD.

Tamron 70-200/2.8

Hallo!

Gerade im Nachbarforum bin ich über folgendes gestossen:

http://www.tamron.de/index.php?id=529&L=0

Würde Tamron echt ein solches Objektiv bringen, wenns bei Sony nicht gut weitergehen sollte?!
Ich finde, das hört sich gut an, nur schade, dass es "nur" ein Crop Objektiv ist....

EDIT: quatsch, is natürlich auf an VF nutzbar....
Alt 07.03.2007, 16:09   #2
Freddy

Tamron kündigt das SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (IF) MACRO

Hallo zusammen,

in der Beschreibung steht ist für 24x36 und Krop

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:17   #3
Roland_Deschain

Schick. Bin mal gespannt, wo es sich preislich einpendelt. Ein bißchen Konkurrenz zum Sigma kann ja nicht schaden. Das Sony lasse ich wegen des Preisabstands mal außen vor.
Wobei es damit für Sony noch schwerer sein dürfte, sein 2200€-Geschoss zu verkaufen...
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:21   #4
DeepBlueD.

Themenersteller

Ich denke es ist mal ein gutes Zeichen und wird auch bei den Priesen wieder Schwung ins Geschäft bringen - Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich finde aber zwei weitere Punkte interessant:

1.: es basiert laut der Meldung auf dem 28-75/2.8 bzw. ist verwand damit. Dadurch besteht die Hoffnung, dass es auch bei Offenblende schon schön scharf ist (anders als das Sigma, wenn man den Meinungen glauben kann).

2.: Tamron is ja mit Sony im Geschäft, kommt also bald evtl. auch ein Sony Zwilling des Objektivs? Kann Sony dann also was im Semi-Pro Bereich bieten und nicht nur seine teure Profi-Linse?!
Alt 07.03.2007, 16:35   #5
Jens N.

Liest sich sehr interessant, vor allem wegen des niedrigen Gewichts und der Naheinstellgrenze, den Tamron-typisch auskuppelbaren Fokusring finde ich auch nicht schlecht. Hoffentlich mindert der Einsatz von Kunststoff nicht zu sehr die "Anfassqualität". Auf den Preis bin ich sehr gespannt.

Hier noch eine andere Neuheit von Tamron: 28-300mm mit Stabi (nur Canon und Nikon).

Geändert von Jens N. (07.03.2007 um 16:42 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2007, 16:36   #6
Freddy

ich glaube Sony war ca. mit 20% an Tamron beteiligt.

Das Sigma durfte ich schon mal testen, war sehr schön schnell an der D7D und fast 100 % Treffer waren es auch, wenn das Tamron vielleich noch etwas preiswerter wäre,
mmmh, könnte mir schon gefallen. Vom Aussehen könnte man sagen, ist auch recht stabil....

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:01   #7
Somnium

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
2.: Tamron is ja mit Sony im Geschäft, kommt also bald evtl. auch ein Sony Zwilling des Objektivs? Kann Sony dann also was im Semi-Pro Bereich bieten und nicht nur seine teure Profi-Linse?!
Es würde mich fast wundern, wenns nicht so kommt.
Interessant ist das Teil auf jeden fall, mal sehen wo der Preis liegt.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:07   #8
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Es würde mich fast wundern, wenns nicht so kommt.
Interessant ist das Teil auf jeden fall, mal sehen wo der Preis liegt.
Und mich würde es wundern, wenn's so kommt.
Wie wollte Sony es erklären, dass sie zwei Linsen mit mehr oder weniger komplett gleichen Daten im Programm haben, die sich um 1000 € im Preis unterscheiden?
Das wäre ja mächtige Konkurrenz im eigenen Haus. Da glaube ich eher noch daran, dass ein 70-200/4 G um 1000 EUR kommen wird (wenn auch der Preis im Vergleich zum Canon alber wäre, aber das stört Sony beim 70-200/2.8 auch nicht...)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 17:20   #9
DeepBlueD.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Wie wollte Sony es erklären, dass sie zwei Linsen mit mehr oder weniger komplett gleichen Daten im Programm haben, die sich um 1000 € im Preis unterscheiden?
Naja, Unbterschied wäre mal zumindest die andere Lackierung
Ne, mal im Ernst, das 70-200G hat ja noch SSM und dürfte noch robuster gebaut/verarbeitet sein.....
Alt 07.03.2007, 17:57   #10
Somnium

Sehe das auch eher wie Deepblue. EIn Objektiv besteht ja aus mehr als auch Brennweite und Lichtstärke.
Fokustempo, Verarbeitung und Material sind da Punkte die in meinen Augen genauso wichtig sind. Und wenn sich das Tamron so anfühlt wie bei Tamron üblich, dann wird es da sicher in einer anderen Klasse spielen als das SSM. Nicht schlecht, aber sicher schlechter.
Abgesehen davon sehe ich da wenig Konkurenz. Jemand der das SSM haben will, für den wäre das Tamron (oder Sony Edition des Tamrons) nur eine Notlösung, kein Ersatz. Die hätte er auch bei Sigma. Da wird Sony sicher lieber selber eine Alternative anbieten und so die ~1000€ Kunden abgreifen können, die sich das SSM nicht leisten können oder wollen. Zumindest würde ich es so machen, wenn ich Sony wäre.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-200/2.8

Forenregeln