![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fehlfocus Sigma 17-70 2.8-4.5
Hi,
vielleicht könnt Ihr mir mit Eurem Erfahrungen weiterhelfen. Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Sigma 17-70 2.8-4.5 geleistet. Das Objektiv ist von Oktober 2006 und die Originalrechnung ist ebenfalls vorhanden. Nachdem ich es jetzt das erste mal zusammen mit meiner D7D mit raus genommen habe, mußte ich feststellen, das der Focus überhaubt nicht sitzt. Wenn ich mit dem zentralen Sensor fokussiere und scharf stelle, sitz die Schärfe dann im Bild im unteren linken drittel. 2 Beispielbilder werd ich heut abend wenn ich zu haus bin verlinken. Jetzt stellt sich mir die Frage, was zu tun ist. Das Objektiv zu Sigma schicken ? Die Kamera zu Runtime schicken ? Das Objektiv samt Kamera zu Sigma schicken ? Warten, das sich über nacht alles von allein bessert ? ![]() Wie würdet Ihr vorgehen bzw. wer hatte schon ähnliche Probleme ? Danke für Eure Antworten MfG Fridosw Edit: Mit meinen anderen Objektiven ist das noch nie aufgetreten. Sitzt immer alles perfekt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Objektiv alleine zu Sigma - die justieren genausowenig deine Cam wie Runtime Fremdobjektive justiert iirc
![]()
![]() |
![]()
|
|
|