![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bis Ostern ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jan
so richtig will es mich nicht anspringen. Ich habe auch lange überlegt warum. Ich versuche mal eine Erklärung. Da ist zunächst mal das Format. Für mich steht das quadratische Format nicht wirklich in Harmonie zum außermittigen Bildaufbau und zur gewählten Perspektiv von schräg oben rechts. Mir ist sehr wohl bewußt, dass du die Komposition nicht zufällig gewählt hast (die Flucht des Stempels läuft genau in die linke untere Ecke, die schwrze Fläche oben links schließt mit der Ecke ab, das rechte große Blütenblatt fluchte mit seiner gedachten Mittellinie in die rechte obere Ecke) aber auf mich wirkt es nicht. Dazu kommt, dass die dunklen Flächen im Hintergrund so klein sind, dass sie das Bild nicht einrahmen sondern für meine Geschmack eher für Unruhe sorgen, insbesondere die Fläche links oben, die nach meinem Empfinden auch zu weit in die Bildmitte hineinragt und so das Bild noch weiter "zergliedert". irgendwie nicht mein Bild. Gruß PETER
![]() |
#3 |
|
Hallo Jan,
zum Einen geht es mir was das Bildformat angeht ähnlich wie Peter. Zum Anderen stört mich irgendwie die Lichtführung: Die Osterglocke ist zwar schön ausgeleuchtet und trotzdem sehr plastisch, aber mir fehlt ein bisschen das Leuchten; das gelb wirkt auf mich regelrecht kalt. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung dabei störend - Osterglocken gehören für mich ins Sonnenlicht ![]() (Mir ist allerdings auch noch keine Aufnahme einer Osterglocke gelungen, die mir gefällt.) LG, Hella
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Kommentare,
der AUsschnitt ist zwar bewußt gewählt, aber ledier erst nachträglich, d.h. ich war mit dem Ausschnitt auf dem Bild ganz unzufrieden und habe versucht, das beste draus zu machen, as ist halt immer noch nicht gut. Das Gelb müßte ich zum leuchten bringen, ich wollte die Farbe etwas satter haben, aber vermutlich habe ich zu viel an Gammaund Kontrast gedreht, die Ausleuchtung mit Raumlicht + internem Blitz/Diffusor fand ich erstaunlich gut, das war auch der Grund, den Schnappschuss, den ich aus Langeweile in einem Restaurant gemacht habe, zu bearbeiten. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|