![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Krokusse im Botanischen Garten
Hallo,
ich war bei endlich mal wieder schönem Wetter im Botanischen Garten hier in Berlin. Es sind natürlich allerhand Fotos entstanden, aber dieses Bild lila Krokusse gefällt mir und meiner Freundin am besten ![]() ![]() exif Den Rest der Fotos findet ihr hier... bin gespannt auf eure Kommentare und Kritik. Grüße Andreas
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (22.02.2007 um 00:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andreas,
sehr schöne Farben hast Du da eingefangen. Auch das Spiel mit der Schärfe gefällt mir sehr. Einziger Kritikpunkt: Die abgeschnittenen Pflanzen links gefallen mir gar nicht. Ich find's übrigens schade, dass keine EXIF-Daten mehr da sind, ich find das immer aufschlussreich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe mir schon gedacht, dass das mit den angeschnittenen links problematisch ist. Aber mir ist es auch erst zu Hause aufgefallen (wie so oft, da fehlt mir noch die Übung
![]() Exif-Daten gehen, nur nicht in dieser Version "on black"... Auf das große Bild klicken und auf der Flickr-Seite unten rechts auf "more properties". Werde ich in Zukunft wohl direkt "mitverlinken"... ![]() Klick dahin Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Das ewige Motiv, gut umgesetzt.
Wie schon angesprochen wurde, die Bildaufteilung ist nicht so richtig . So sieht es nicht sehr ausgeglichen aus .
![]() |
#5 |
|
Moin Andreas,
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben ![]() Das Blau und das Licht ist Spitze, gefällt mir sehr gut ![]() Zum Beschnitt ist ja schon einiges gesagt worden, ich würde hinzufügen das mir auch nach unten etwas fehlt... die langen Stiele laufen irgendwie ins Leere. Ein paar Grashalme dürfen hier ruhig mit drauf sein. Und wegen dem Beschnitt links, vieleicht probierst du mal eine Rahmenvariante aus, hier zwei Beispiele, ich hoffe du weißt was ich meine: ![]() ![]() Eine Beschreibung dazu findest du im Forum, heißen Rheinländer Rahmen, glaub ich ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ja,
das mit dem Rahmen ist eine gute Idee, sieht allerdings nach viel Arbeit aus ![]() Mit den Grashalmen ist so ne Sache, es war auf so einer Art Wüstenlandschaft, da war kein Grünzeug ![]() Danke und Gruß Andreas
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So,
ich habe mal meine noch recht schwachen Photoshop Muskeln spielen lassen ![]() Erst mit einem Ausschnitt experimentiert, aber das hat nicht so recht gefallen... immerhin weiß ich jetzt wie man diese unscharfen Rahmen erstellt ![]() Habe dann "einfach" Versucht die angeschnittenen linken wegzustempeln... ich kann mich allerdings noch nicht entscheiden, ob mir das besser gefällt. ![]() Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich bin ja noch jung
![]() [Lern-Liste] ... Pflanzen mit komplettem Stiel fotografieren ![]() ... Grüße
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dann bist du, mit deinem einen Haken aber gut dabei ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|