![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
nach der CCD-Reparatur starkes Rauschen
Ich habe meine A1 vor drei Wochen bei Runtime in Bremen vorbeigebracht um den bekannten Defekt mit dem CCD-Sensor beheben zu lassen. Heute habe ich mal wie schon kurz nach dem Kauf einen Rauschtest gemacht.
Testbedingungen:
Das Ergebnis ist erschreckend! Ich bin sogar gewillt zu sagen das ich richtig sauer bin. ![]() Vorher hatte ich bei 15 Sekunden zwar sichtbare farbige Pixel und zwei/drei Hotpixel, jetzt habe ich hingegen ein kunterbuntes Schneegestöber! Deweiteren ist mir aufgefallen, das die Tiff-Datei jetzt nur noch halb so groß ist. Es sieht so aus als ob der neue CCD eine geringere Farbtiefe pro Kanal hat. In den Exif-Informationen steht jetzt bei BitsPerSample - 8 8 8 voher 16 16 16. Kann / Muss das Rauschverhalten der Kamera noch angepasst werden? Werden minderwertige CCD-Chips beim Austausch eingebaut? Mit dem Service bei Runtime war ich bisher sehr zufrieden. Meine Kamera war jetzt schon zum zweitenmal dort und bisher wurde alles 100%ig erledigt. Jetzt als ich vor drei Wochen dort war hat der CCD-Austausch gerade mal 1,5 Stunden gebraucht.Was ist da los? Gibt es noch A1 User mit ähnlichen Erfahrungen? Gruß an das Forum! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|