![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weihnachtszeit - Spendenzeit
Es gibt natürlich viele Dinge, die traditionell zur Weihnachtszeit gehören. So hilft man auch gerne in finanzieller Natur Personen und Vereinen, die es nicht so einfach haben, oder die es verdient haben.
Kurzum: Ich würde gerne dem Forum eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen. Allerdings fehlen mir als Ösi Informationen wie IBAN und BIC (siehe Klick), um meinem Vorhaben gerecht zu werden. @Orange: Bitte vervollständigen und euer Budget wird geringfügig, aber doch erhöht! Frohe Weihnachtszeit an die Orangenen und an die restlichen gut 10000 Benutzer Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Christian,
da schieb ich doch mal ein freundliches Danke vorab über die Grenze. IBAN und BIC habe ich in dem Link ergänzt. Auch dir und den deinen ein frohes Fest ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Teddy,
deinem freundlichen Danke kann ich leider nicht Folge leisten, weil du offensichtlich einen falschen IBAN (falsche Prüfziffern) eingestellt hast. Mit dem Iban-Rechner habe ich festgestellt, dass die Prüfziffern 50 sein müssten, und nicht, wie angegeben, 98! Ich könnte jetzt sofort mit Prüfziffern 50 zu überweisen versuchen, will aber lieber auf dein Feedback warten. Die Prüfziffer hat ja auch einen Sinn ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Christian,
die von mir genannte DE98... war eine telefonische Auskunft unserer Bank. Tatsächlich gibt der von dir verlinkte Rechner die DE50.... raus. Basti (der Kontowächter) wird später dazu etwas hier posten, nachdem er es geprüft hat. Daher bitte ich dich um etwas Geduld...und gib nicht auf: das kriegen wir hin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Laut Bank stimmt die Aussage, auch meine IBAN (aus dem gleichen Kreditinstitut) fängt mit 97 an...
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Daher hab bisher noch nix überwiesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Christian,
die Bank hat mir eben diese "98" genannt, der Rechner spuckt eine "50" aus und prüfen liess sich das durch basti aufgrund der vorgeschrittenen Uhrzeit am Freitag und den kurzen Öffnungszeiten der Bank auch nicht mehr. Zugegeben: Blöde Situation, aber in der Vergangenheit wurde die IBAN eher selten benötigt (gerade auch beim alten Konto). Daher hat vorher keiner die Priorität hoch genug angesetzt. Aber wir sind dran und sobald die Bank wieder öffnet wird´s sofort geklärt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der IBAN-Rechner meiner Sparkasse spuckt ebenfalls ein 50... aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
So ich komme gerade von der Stadtsparkasse und hab fürs Forum Kontoauszüge geholt
![]() Unsere IBAN ist: DE50 7015 0000 0111 1415 78 die zugehörige BIC ist SSKMDEMM Das werde ich in den anderen Threads mit anpassen. Danke Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|