SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hilfe! Problem mit externer Festplatte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 22:20   #1
darude

Hilfe! Problem mit externer Festplatte

Hallo Zusammen,

Hab hier gerade ein seltsames Problem mit der externen Festplatte von einem Freund.
Habe sie das erste mal angeschlossen, wurde auch problemlos von WinXP erkannt und ich konnte die Date darauf ganz normal sehen und öffnen.
Plötzlich, mitten während ich mich noch in den Ordnern umsehe - Zack Explorer-Fenster schließt sich, die externe Festplatte ist aus dem Arbeitsplatz verschwunden.
Hab die Festplatte danach aus- und wieder angeschaltet. Jetzt erkennt Windows zwar dass ein Festplatte da ist. Der Name des Volumes und sämtliche Dateien sind aber nicht mehr sichtbar - als wäre die Platte quasi blank.
Korreckterweise stellt Windows aber noch eine richtige Statistik des freien und insgesamt verfügbaren Speichers auf.
Wenns meine eigene Platte wäre würde ich da mal eben schnell mit Checkdisk drübergehen, aber a) ist es nicht meine Platte und b) wäre es eine Katastrophe wenn die Daten verloren wären.

Kann die Reperaturfunktion von CheckDisk eventuell negative Auswirkungen haben?

Möchte einfach nur sicher gehen...

Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln