SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 16:33   #1
Roland_Deschain

Glaskugeliges aus dem Sony-Center Berlin

Hallo zusammen,

ich treib mich derzeit in Berlin rum und bin mal beim Sony-Center am Potsdamer Platz reinspaziert, um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben . Nachdem ich ein paar sehr feine Optiken an der Kamera hatte (das 135/1.8 ist ein absoluter Traum, das 70-200/2.8 SSM im Vergleich zur Konkurrenz (Canon) zu lahm) und der Verkäufer mir ziemlich kompetent erschien, hab ich das Gespräch mal darauf gelenkt, warum es so viele profiteureundwertige Optiken gäbe, aber keine passende Kamera und wann sich da was tun würde.

So, das Folgende hab ich dann vom Verkäufer gehört (lässt sich wohl nicht als bestätigte Aussage festhalten, aber ist wohl vertrauenswürdiger als das Gerede irgendwelcher Mediamarktaufschwatzer):

- Ein Nachfolger der D7D kommt im März (PMA), das Zeiss 16-80 wird die zugehörige Kitoptik sein (leider konnte/wollte er zu Preisen nix sagen)

- außerdem wird Sony im Herbst 2007 eine weitere Kamera bringen, die über der D7D angesiedelt sein wird. Weiteres war wieder nicht zu entlocken, also keine Angaben ob Vollformat oder wasauchimmer

- ein Alpha 100-Nachfolger oder eine DSLR darunter ist im Moment nicht in der Pipeline

Ist jetzt nichts weltbewegend Neues, hat bei mir aber zumindest die Ängste zerstreut, dass Sony erstmal eine DSLR unter der A100 bringt.
Ich werd jedenfalls wohl erstmal das Ende des Jahres abwarten, und frühestens dann sehen, welcher der Sony-Boliden bei mir die D7D zur Zweitkamera machen wird.

Viele Grüße,
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln