![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
vergleich brennweiten: kompakt - slr
Moin zusammen!
Hätte da mal eine frage die mir ein wenig Probleme bereitet und mir deshalb echt auf der Seele brennt! Wie kann man die brennweiten von kleinen Kompaktkameras und (d)slr Kameras "vergleichen"? Wurde selbiges kürzlich von einem Freund gefragt und konnte ihm darauf echt keine antwort geben - und das, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich mir so langsam ein fundiertes wissen über Photographie aneigne. Er fragte mich was ich für einen zoom an meiner Kamera hätte – vierfach optisch und wieviel-digital? Ich konnte daraufhin nur sagen 70-300mm! Damit konnte er nichts anfangen und fragte, wievielfach das denn sei?!? Ist mein 70-300 zoom anders ausgedrückt jetzt ein 4,29facher optischer zoom weil 300 durch 70 ca 4,29 ergibt?!? Wie kann man das vergleichen oder was wird bei den kompakten vierfach oder sechsfach genommen und als zoom bezeichnet?? wieviel fachen optischen zoom habe ich wenn ich z.b. mein 70-300 draufhabe?!? Hoffe das war einigermaßen verständlich?!? ![]() Danke für eure antworten…
Sponsored Links | |
|
|
|