![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Universalinfoforum: Frage nach Quartier in London
Hallo Ihr Lieben,
in desem Forum ist viel Wissen gesammelt und es wrd in freundlich höflicher Form weitergegeben, daher erlaube ich mir mal wieder eine absolute OT-Frage im Cafe zu stellen: Meinne Frau und meine Tochter (7) möchten eien verlängertes Wochenede in London verbringen, nun suchen die beiden ein geeignetes Quartier, es kann alles von B&B bis Hotel sein, schön wäre es, wenn ein gewisses britisches Flair vorhanden wäre und es sollte günstig zur U-Bahn gelegen sein. Letzteres ist - denken wir - sinnvoller als ein Quartier, dass wirklich Mitten in London ist (wo ist überhaupt die Mitte einer Stadt wie London). Danke vorab, beste Grüße Jan P.S.: Der Forums-Tipp Hotel/Rasthof Seligweiler bei Ulm war als Zwischenstop auf dem Weg in den Skiurlaub klasse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jan,
Thistle Piccadilly zwischen Piccadilly Circus und Leicester Square - etwas älteres Haus und etwas altmodisch; Thistle Trafalgar Square, etwas moderner; beide sehr zentral und sehr gut mit U-Bahn und Bus zu erreichen. Beste Ausgangsorte für Besichtigungen jedweder Sehenswürdigkeiten. Bei der Suche nach anderen Hotels den Stadtteil Soho/Covent Garden eingeben. Viel Spaß. RREbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ace Hostel/ West Kensington.
Sehr britisch, modern, relativ günstig mit Frühstück. Liegt so zwischen Hostel und Hotel von den Preisen und dem Publikum. Ich nehme immer ein 2 Bett Zimmer mit Frühstück und shared Bathroom (jeweils 2 Zimmer teilen sich ein Badezimmer). Kostet circa. 34 Pfund... Sehr gut an der U-Bahn gelegen und ruhige Lage. http://www.german.hostelworld.com/ho...n-London-10044 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auf die Gefahr hin jetzt beim Preisrahmen daneben zu hauen: Wir haben seiner Zeit einfach im Reisebüro im Katalog von DER tour geblättert und uns was schönes rausgesucht. Private B&Bs sind direkt übers netz sicher preiswerter zu haben, aber (einfache) Hotels eher nicht, weil die großen Anbieter eben oft auch Volumenpreise bekommen und die an die Kunden weitergeben.
Auf jeden Fall kann ich den Kauf einer Fahrscheinkarte fürs Stadtzentrum empfehlen. Unsere, auch über den DER Katalog gekaufte, hat irgendwas um die 30€/Person gekostet und war 4 Tage gültig für alle U-Bahnen und Busse. Bequemer und schneller kann man die Stadt kaum erkunden. Backbone
![]() |
#5 |
|
2 Dinge fallen mir dazu ein:
Der B&B-Guide für London und laß die Finger vom "Henry VIII", außer du hast Lust darauf das dir die Kakerlaken die Zähennägel anknabbern und das es zum Frühstück verschimmelte Marmelade gibt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Universalinfoforum: Frage nach Quartier in London
Zitat:
Ich würde auf jeden Fall raten einen Travel Card zu kaufen, damit kann man dann UBahn und Busse praktisch ohne Begrenzeungen nutzen. http://www.londontravelpass.com/prices.asp (gibt mehrerer Reseller), ich hatte sie bei meinen Urlaub zusammen mit dem London Pass gekauft (http://www.londonpass.com/ ob sich der Loht ist hängt davon ab was man vorhat. Übernachtet habe ich im George Hotel (http://www.georgehotel.com/, ein "billiges" Hotel, zentral gelegen (wobei Zentral natürlich wie Du schon schreibst so einen Sache in London ist), ich war zufrieden habe aber auch ausser einm vernünftigen Englisches Frühstück und einem Bett nichts viel verlangt. Ein Kollege von mir war im Regent Palace Hotel, noch Zentraler gelegen, etwas teurer, kein Englischiches Frühstück sondern nur ein in Folie eingeschweißstes Frühstück. Er war überhaupt nicht zufrieden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
mit den Hotels in London ist das ja so'ne Sache... Wir waren das letzte mal in diesem hier Ist sicher nicht das günstigste, aber das Zimmer war ausgesprochen Groß und Sauber. Das Personal war freundlich und das Frühstück hat sogar gut geschmeckt und es gab reichlich davon. Unser Zimmer ging zum Innenhof, das sieht zwar im ersten Moment seltsam aus, aber es war trotz der zentralen Lage himmlisch ruhig. Das Beste ist aber, das man direkt an der Themse, praktisch unter dem Londony Eye wohnt. Da kann man wunderbar abends an der Themse spazieren gehen und eigentlich braucht man gar kein Fahrschein. Ich kann's nur empfehlen. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|