Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dumm gelaufen - wie kann ich es vermeiden?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2007, 23:52   #1
RobiWan

Dumm gelaufen - wie kann ich es vermeiden?

Hi,

ich habe die Tage in meinem HomeStudio fotografiert. Da es in erster Linie um Portrait/Teil-AKt in S/W ging hatte ich meine D7 benutzt. Für einige Aufnahmen habe ich aber zuesrt die D7D verwendet- nach dem Motto "zur Not kann ich daraus S/W machen". Danch hatte ich einige Blumen usw. gemacht. Alles bei Einstellung M. Blitzlicht gemessen mit MeLi. Alles so weit so gut. Auf das was auf dem Display angezeigt wird lege ich eh kein Wert weil sieht man in meinen Augen eh nichts brauchbares.
Dumm dass ich bei der D7D ISO 400 eingestellt hatte. Gemessen war natürlich ISO100.
Ich stelle mir die Frage - vielleicht hat jemand eine Idee - ob es möglich ist, dass die Kamera immer sich einschaltet?
Klar - hätte ich kontrollieren sollen usw. habe ich aber nicht bzw. bin ich davon ausgegangen, dass ich ISO100 habe.
Die Bilder kann ich alle in die Tonne und wiederholen. Wie kann man sich vor solchen fehlern schützen?
Sponsored Links

Forenregeln