Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D zurück inkl.Reklamationsschein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 13:30   #1
Snooper

D7D zurück inkl.Reklamationsschein

Juten Tach,

Ich wusste nicht, ob ich ein neuen Thread aufmachen sollte oder in ein bereits vorhandenen reinschreiben sollte- wie auch immer, vielleicht kann mans ja irgendwo anpappen.

Folgendes:
Hab' heute meine D7D zurückbekommen , wahrscheinlich repariert(ist grad am akklimatisieren...). Im Gegensatz zu den letzten zwei malen nach Runtime hab ich heute ein Blättchen mitgeschickt bekommen- Ein Reklamationsschein. Da wird darauf hingewiesen, dass man die reparierte Cam selbst nochmal auf vollständige Funktion überprüfen solle... innerhalb von nur zwei Wochen ist dann eine Reklamation möglich...
Interessant ist auch der folgende Satz im Fragebogen:

Was haben Sie versucht, um den Fehler zu beheben?

Ein-/Ausschalten
Akku neu eingesetzt
Speicherkarte neu eingesetzt.

Errinert mich das an irgendwas ?

Naja, ma kucken, ob die dicke noch Probleme macht...

Es grüßt euch,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2006, 17:04   #2
WB-Joe
Moderator

Schau lieber ganz genau!
Bei mir nach Reparatur von E58 anschkließend der AS defekt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:13   #3
A2Freak
Gesperrt

Re: D7D zurück inkl.Reklamationsschein

Zitat:
Zitat von Snooper
innerhalb von nur zwei Wochen ist dann eine Reklamation möglich...
Ähm, ich habe noch in Erinnerung, daß es Garantie auf die ausgeführte Reparatur gibt, oder hat sich was geändert?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:33   #4
mittsommar

Hallo,
im Nachbarforum berichtet auch gerade ein User von der Aufforderung
zur eigenen Endkontrolle.
Haaaalllloooo, daß kann doch nicht war sein, daß eine authorisierte Fach-
werkstatt die Endkontolle dem Kunden überläßt !!!???
Ferner denke ich, daß nach wie vor die Halbjahresgarantie einer Reparatur gilt, vielleicht ist das ja anders, wenn man die Verantwortung für die Endkontrolle an den Kunden deligiert.
Also langsam frage ich mich wirklich ob bei Runtime die eine Hand noch weiß, was die andere tut.
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:40   #5
jrunge

Re: D7D zurück inkl.Reklamationsschein

Zitat:
Zitat von Snooper
Juten Tach,

...Da wird darauf hingewiesen, dass man die reparierte Cam selbst nochmal auf vollständige Funktion überprüfen solle... innerhalb von nur zwei Wochen ist dann eine Reklamation möglich...
Das klingt ja schon nach Härtefall beim Service, frei nach dem Motto: wir haben zwar repariert, aber prüfen Sie doch mal, ob auch die Radmuttern fest angezogen sind.

Langsam muss man ja wirklich ärgste Befürchtungen haben, etwas an RT zur Reparatur zu senden. Wenn ich an diesen Beitrag von mittsommar und all die anderen Negativberichte über Fehlfunktionen denke, bekomme ich schon ein leichtes Grummeln in der Magengegend.

Und was die 14-tägige Reklamationsfrist angeht: so einen Schwachsinn habe ich bislang von keiner anderen Werkstatt gehört.
Sponsored Links
Alt 21.12.2006, 17:50   #6
A2Freak
Gesperrt

Ich kann Runtime aber verstehen, woher soll dort denn jemand wissen, wie so eine Kamera funktioniert?

Die wissen doch nur, daß sie nicht rein beißen dürfen, wenn ein Akku drin ist.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 17:52   #7
jrunge

Passend dazu fiel mir gerade dieser Beitrag ein.

Wie schrieb doch da ein User namens ArcherGorgonite?
ZITAT:
Zwar wird sich hausintern was ändern, aber ich denke nicht, daß es einen Unterschied für den Kunden macht, zumal das wohl auch kein Kunde merken wird (wie bisher also... ).
Leider kamen diese Informationen nicht von offizieller Seite, aber als Freund von einem Freund der da jemanden kennt, dessen Freund da auch arbeitet (quasi wie beim Beaver), kann ich versichern, daß es keine Qualitätsverschlechterung geben wird, solange es in Runtimes Händen bleibt.

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Alt 21.12.2006, 18:12   #8
giusi83

Also ich bin mit Runtime zufrieden.

Ich meine, Ihr müsstet euch mal in der Lage von Runtime versetzen...

Da wusste jetzt niemand von Sony, dass der Error 58 bei fast allen 5D und 7D auftreten wird.

Wir sollte eigentlich froh sein, dass unsere Kamera's wenigstens repariert werden.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was passiert wäre, wenn SONY... Komi nicht aufgekauft hätte?

Meine Kamera war leider auch 2 mal in Bremen.
Das erste mal wegen Error 58, und das zweite mal wegen dem nicht justierten, ersetzten AF - Modul.

Beides ging 9 Tage inkl. Versand.
Ich hab jedoch jeden Tag bei Sertronics angerufen, und hatte viel Emailverkehr mit Sertronics und Runtime!

Vor allem bin ich sehr zufrieden weil, ich meine Kamera am 14.12.2006 dringend brauchte.

Tatsächlich konnte ich meine dicke am 13.12.2006 mit perfekt justiertem AF und ersetzten Daumengummi entgegennehmen!

Ich muss sagen, dass ich von meiner D7D sehr Zufrieden bin, und mir die 10 oder 1 holen werden!
Alt 21.12.2006, 19:17   #9
AndreasTV

Zitat:
Zitat von A2Freak
Ich kann Runtime aber verstehen, woher soll dort denn jemand wissen, wie so eine Kamera funktioniert?

Die wissen doch nur, daß sie nicht rein beißen dürfen, wenn ein Akku drin ist.
... der war gut .

Erstmal "Guten Abend" zusammen,

wenn ich Das so lese hier, bin ich mehr als froh, meine Cam los zu sein - wer weiß, was dem Kunden demnächst noch zugemutet werden soll . Warscheinlich bekommen die User demnächst die E - Teile geschickt mit der höflichen Aufforderung, diese selber einzubauen respektive den Service selbst zu erledigen.
Da warte ich lieber noch eine Nacht auf meine "K10D" nebst Objektiven; leider war ich heute nicht zu Hause, als der Express - Bote mit einem Riesen - Paket vor`m Haus stand ...
Viel Glück den noch verbliebenen Usern, die "Ihrer" Cam / Marke die Treue halten - auch wenn es mittlerweile selbst dem "Hardcore" - Fan wirklich schwerfallen muß .

Grüße

Andreas
Alt 21.12.2006, 19:23   #10
ManniC

[IRONIE]....und wer verliert ein Wort über die armen User (mich eingeschlossen), die den E58 bisher nur vom Hörensagen kennen? Die müssen sich ja langsam wie eine diskriminierte Minderheit vorkommen und von einer Depression in die nächste fallen........[/IRONIE]

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D zurück inkl.Reklamationsschein

Forenregeln