Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 180mm f2,8 Macro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 22:05   #1
coup77

SIGMA 180mm f2,8 Macro

Hallo

Ich habe dieses sehr seltene Objektiv bei einem Fotohändler gefunden.
Ich hatte jedoch keine Zeit es an einer Digitalen Minolta/Sony zu Testen ,daher wollte ich mich mit der Frage an euch wenden ob jemand diese Objektiv kennt?

Besitzd es jemand? Auf DYXUM http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=188 ist ein mehr oder weniger Aussagekräftiger test/review mit Bild Verlinkt (Links unten)

Beeindruckend auf jedem fall die Daten:

1395g, Filtergewinde 82mm, Abbildungsmasst. jedoch 1:2,

Es wird wohl ein Objektiv aus den späten 80ern sein.
Auf jedenfall stellt sich mir die Frage ob es wohl an der Dynax Läuft. Ich werde so schnell auch nicht die möglichkeit haben es auszutesten.
Kosten sollte es 270€

was meint ihr

Grüße aus Tirol

Christof
coup77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2007, 23:22   #2
Jens N.

Re: SIGMA 180mm f2,8 Macro

Zitat:
Zitat von coup77
was meint ihr
Wenn möglich Rückgaberecht vereinbaren und es drauf ankommen lassen. Zur Abbildungsleistung kann ich nix sagen, aber für die Brennweite und Lichtstärke ist der Preis nicht uninteressant (wobei ich keine Ahnung habe, ob das für dieses Objektiv günstig ist oder nicht). Ob man mit Maßstab 1:2 auskommt muß man selber wissen.

Wegen der Kompatibilität würde ich den Händler einfach mal bitten, es an eine digitale oder andere halbwegs aktuelle Minoltakamera zu setzen und auszuprobieren - man sieht eigentlich sofort, ob es funzt oder nicht. Sollte es gar nicht funzen, könnte man möglicherweise einen Chip aus einer anderen Festbrennweite mit f2,8 (günstigste Möglichkeit wäre wohl das Minolta 28mm /2,8 ) einsetzen, damit sollte es gehen, nur die Exifdaten zur Brennweite stimmen dann nicht und der AS dürfte weniger effektiv sein - ein workaround halt.
Alt 09.01.2007, 02:20   #3
korfri

Das Sigma 180/3,5 EX APO HSM IF Makro ist jedenfalls nicht schlecht, und locker 300 € wert.
Ob Dein Angebot auch ein EX betrifft, oder ob es ein Vorläufer desselben ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn es kein EX APO HSM IF Makro ist, wäre der Wert aber viel geringer.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 180mm f2,8 Macro

Forenregeln