![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder retten von Speicherkarte
Hallo zusammen,
heute hat sich die 5d während eines Workshops aufgehängt und "ERR" angezeigt, ohne weitere Info. Speicherkarte (Toshiba CF 512 MB) war nicht mehr les- und beschreibbar. PC erkannte ebenfalls nur "unformatierter Datenträger". Es ist mir aber gelungen, mit Hilfe von "smart recovery" die meisten Bilder wiederherzustellen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: - Das Tool hat auch Bilder wiederhergestellt, die uralt waren - seitdem mindestens 4x die Karte formatiert. Ganz sicher!!! - Es wurden Bilder verschiedener Shootings wiederhergestellt, wie gesagt, zwischendurch 0-4 Formatierungen. - Es fehlen einige der neuen Bilder, aber irgendwelche "mittendrin", also nicht die ganze Session und auch nicht die unmittelbar vor Ausfall der Karte Nun meine Fragen: - Besteht Aussicht auf Rettung der restlichen Bilder? - Gibt es was gründlicheres (Freeware) als "smart recovery" - Würdet Ihr (nach erneuter Formatierung) die Karte weiterverwenden oder soll ich sie entsorgen? Weitere Tips sind sehr willkommen! Danke Euch!
Sponsored Links | |
|
|
|