![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tipp: Neues Minolta 100-200 für 75 Euro.
Hallo,
ich habe gestern ein neues Minolta 100-200 für 75 Euro gekauft. Der Verkäufer bietet noch ein zweites an: Hier Vielleicht hat jemand Interesse. Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | ||
|
Re: Tipp: Neues Minolta 100-200 für 75 Euro.
Zitat:
Zitat:
PETER
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Re: Tipp: Neues Minolta 100-200 für 75 Euro.
Zitat:
ich kenne den Verkäufer über einen gemeinsamen Bekannten. Er kauft oft Lagerbestände von Fotohändlern auf und verkauft diese weiter. Zum Eigenschutz und aus rechtlichen Gründen deklariert er die Objektive natürlich als gebraucht. Von den 100-200 hat er gerade 3 Stück angeboten. Das was ich erwarb, soll nicht von einem Nagelneuen zu unterscheiden sein. Im Gegensatz zu manchen arg strapazierten Teilen die häufig angeboten werden, und eingedenk der Tatsache die Objektive nicht benutzt wurden, denke ich das man hier von fast Neuzustand sprechen kann. NOS (NewOldStock) wie der Amerikaner halt gerne sagt. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
59 Euro nochwas also. Plus Luftpost kommt man da auf gut 75 Euro. Natürlich besteht die Möglichkeit der Nachberechnung von Steuer und Zoll. Könnte also max. gut 95 Euro werden. Das ist mir ein "gebrauchtes" Objektiv in diesem Zustand: Hier allerdings wert. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ist immer etwas bedenklich wenn man seinen bekanten empfiehlt, aber dann aber gleich im ersten beitrag, sonst könnte man meinen du gewährst verkaufshielfe.
![]()
![]() |
#7 |
|
Hi Rainer
mit diesen Hintergrundinfos sieht das natürlich anders aus ![]() Danke für die ergänzende Aufklärung. Das 100-200 ist ein echtes Sahnestückchen und m.E. das Minolta-Mittelklasse-Telezoom das ab besten mit Konvertern harmoniert. PETER
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Damit das klar ist: Ich kenne den Verkäufer nicht. Ein Bekannter von mir hat dort ein nagelneues, original verpacktes Ofenrohr gekauft und war total begeistert und empfahl mir den Verkäufer. Ich habe jetzt erstmals was bei dem gekauft und ich hatte persönlich das Gefühl ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Da der Typ noch ein ähnliches 100-200 zum gleichen Preis anbietet, dachte ich tue jemandem einen Gefallen und gib den Tipp weiter. Entschuldigung das ich nett sein wollte ich tues bestimmt nicht so schnell wieder, ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das mit den Konvertern interessiert mich sehr. Welche empfiehlst Du? Da gibts doch in der Bucht immer so günstige, taugen die was? Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
sorry dann habe ich dich falsch verstanden, manchmal riecht man einen Braten den es überhaupt nicht gibt !
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|