Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Tele für die Sony Alpha?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 13:01   #1
Real Zorro

Welches Tele für die Sony Alpha?

Hallo und frohe Weihnachten,
ich lese hier im Objektiv-Forum schon eine ganze Weile mit, habe aber noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden, obwohl es schon einige Beiträge mit dem Thema gibt, deshalb prügelt bitte nicht gleich auf mich ein.
Für meine Sony Alpha brauche ich ein vernünftiges Tele-Zoom für Natur und Tierfotos was unter 1000 Euros kosten soll (habs nicht so dicke).Zurzeit habe ich das Tele von Konica Minolta 75-300 f:4.5-5.6 D, welches für den Preis gar nicht mal so schlecht ist nur eben nicht lang genug und es sollte noch viel schärfer zeichnen.
Durch das intensive Studieren der Beiträge bin ich eigentlich noch verwirrter als vorher, weis aber zumindest das nur drei Objektive in Frage kämen.
1. Tamron 200-500
2. Sigma 50-500
3. Sigma 170-500
Das Letztere soll von der Bildqualität her mit den Anderen Beiden nicht ganz mithalten können. Nun gut da blieben nur noch zwei.
Lichtschwach sind beide und Lichtstarke nicht zu bezahlen, soweit ich es verstanden hab, aber welche Linse bietet die bessere Bildqualität.
Bisher ist Tamron mein Favorit, weil ich die massive Metallausführung des Bigmas nicht wirklich als Vorteil ansehe und hochwertiger Kunststoff heutzutage nicht immer negativ zu bewerten ist. Die Bildqualität ist mir da wichtiger, nur wer hat die bessere.
Tamron ist noch etwas günstiger nur leider schwer zu bekommen, wenn überhaupt nur mit längeren Lieferzeiten (ein paar Wochen könnte ich warten).

Da ich Anfänger bin, bitte ich die erfahrenen Fotografen unter euch um Rat und bedanke mich im voraus.

Gruß Zorro
Real Zorro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln