Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 70-210 3,5-4,5 gegen Sigma 17-70 - okay?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2006, 13:23   #1
markusberger

Minolta 70-210 3,5-4,5 gegen Sigma 17-70 - okay?

Hab mir das oben beschriebene Minolta Objektiv ersteigert und bei 70mm mal Aufnahmen gemacht und mit dem Sigma verglichen. Die Fotos könnt ihr hier runterladen: www.markus-berger.de/temp/fotos.rar

Das Minolta wird nach einmal abblenden etwas schärfer, aber sonst ist auch bei Blende 10 oder so keine Verbesserung mehr drin. Meine Frage jetzt an euch, ob es normal für das Minolta ist, dass es im Vergleich zum Sigma so viel weniger scharf ist und ob das klassische Ofenrohr (das mir eigentlich für Reisen zu schwer ist) eher an das Sigma rankommen würde, oder ob ich mir das abschminken kann.

In dem rar Archiv sind auch noch zwei andere Testfotos drin. Sonst bin ich mit dem Minolta für den Preis von 99 recht zufrieden, der Fokus ist auf alle Fälle schneller als beim Tamron 70-300, CAs hab ich bis jetzt keine entdeckt und die Verarbeitung ist ebenfalls besser. Als einzige Alternative gäbe es ja noch ein Sigma 70-300 ... kennt das jemand?
markusberger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln