![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AS-Anzeige -- Fehlverhalten?
Hi,
ich habe mal eine Frage zum AS und der Hand im Display, die dessen Funktion anzeigt: Es heißt, mit dem AS kann man 2-3 Blendenstufen länger belichten ohne zu verwackeln. Für 200 mm Brennweite heißt das z.B. 1/50 Sekunde statt 1/200 Sekunde. Das AS-Symbol bleibt bis 1/50 Sekunde bei 200 mm Brennweite blau, bei längerer Belichtung ist es gelb und warnt somit, dass das AS-System das Bild möglicherweise nicht mehr stabilisieren kann. Im Weitwinkel jedoch (28 mm) wechselt die AS-Hand bereits bei 1/30 Sekunde auf gelb - obwohl der AS doch bis mindestens 1/8 Sekunde das Bild gut stabilisieren können müsste (also blaue Hand) - liegt hier ein Bug vor? Das verhalten ist ärgerlich, da die Hand doch eigentlich ein Indikator sein sollte, damit ich schnell sehen kann, ob ich Einstellungen ändern muss, um nicht zu verwackeln. Sonst muss ich ja auf die Brennweitenanzeige (wäre schön, wenn die auch im Display wäre) und die Belichtungszeit gucken und auch noch rechnen ![]() cya Benjamin
Sponsored Links | |
|
|
|