![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DVB-T --> HD-Rekorder --> DVD Brenner
Hallo "Forum´ler",
unser Kabelanbieter IESY hat mir gerade die Preiserhöhung für 2007 geschickt. ![]() ![]() Wenn IESY die letzten paar Monate auf die fast wöchentliche Zusendung irgendwelcher Reklame verzichtet hätte, hätten Sie allein mit den gesparten Portokosten die Preiserhöhung schon auffangen können. Ausserdem ist bei verschiedenen Sendern die Bildqualität sehr schlecht. So, jetzt geht´s mir besser! ![]() ![]() Nun zu meiner Frage: Aus den oben genannten Gründen erwäge ich eine Umstellung auf DVB-T. Ein Gerät in unserem Haushalt läuft schon damit und ich bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich mich allerdings die letzten Jahre überhaupt nicht mit HDD Rekordern, DVD-Rekordern usw. auseinandergesetzt, kenne mich also technisch damit überhaupt nicht aus. Meine (Wunsch)Idee: Ein DVB-T Twin-Reciever incl. HDD-Rekorder und der Möglichkeit die gespeicherten Aufnahmen über eine XXX Verbindung am Rechner zu bearbeiten (hauptsächlich Werbung rausschneiden) oder mit der Möglichkeit einer einfachen internen Bearbeitung und dann das gespeicherte mit einem integrierten DVD Brenner auf DVD verewigen. Ich hoffe ihr könnt euch zumindest so ungefähr vorstellen, was ich mir wünsche und mir im optimalen Fall sogar noch ein Gerät empfehlen, dass die gewünschten Eigenschaften hat, bzw. mir erklären was wie funktionieren sollte/könnte. Danke für´s lesen - Ich freue mich auf eure Tipps. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|