SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Hilfe, Systemwechselgedanken treiben mich um!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 12:09   #1
ayreon

Hilfe, Systemwechselgedanken treiben mich um!

Einerseits ist die D7D vom Bedienkonzept und vom Aussehen her eine tolle Kamera, andererseits gibt es da doch einige Punkte die mich stören:

AF Performance, vor allem die Treffsicherheit
ISO Abstufungen
Einzoomen in RAW
Schutz gegen Sensorschmutz
Abgedichtetes Gehäuse (?)
Verbesserter AS

Allgemein: Breiteres Objektivprogramm

Ich bin irgendwie vom Sonyauftritt der letzten Monate enttäuscht, denn ausser der A100 kam bislang nur sehr vage Aussagen. Dazu habe ich so das Gefühl dass die A100 halt wieder in die Nische abgedrängt wurde.
Mir stellt sich halt die Frage, ob Sony das Know How der Konkurrenz aufholen kann oder ob Sony an Drive verliert und eventuell doch irgendwann das Handtuch schmeisst und ich in der Sackgasse stecke.
Bislang ist mir Canon wegen des Objektivprogramms sympathischer als Nikon, allerdings bin ich wegen der Bodys und der BG´s skeptisch, das grosse Fragezeichen ist halt die S5Pro die bei entsprechender Leistung sehr verlockend wäre.

Canon: Interessante Objektive, wie stark fällt die Weiterentwicklung der 40D aus
Nikon: Objektive eigentlich zu teuer, grosses Fragezeichen bei S5pro.

Es ist halt ein grosses Wechselbad der Gefühle, zwischen Hoffnung und dem Schielen zu den anderen Herstellern
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln