![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
...vor 5 Minuten - kurz vor Sonnenaufgang
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Manfred,
ich liebe diese 15 Minuten vor Sonnenaufgang, das sind mit die besten Lichtstimmungen des Tages! Bei deinem Bild fehlt mir aber ein wenig der Aufbau. Die Laterne gibt zwar im Grund einen schönen Kontrast und ist auch wegend er Farbtemeperatur irgendwie ein Hingucker. Aber weder das Haus noch der Baum machen für mich den Raum auf, das wirkt sehr zugestellt und unübersichtlich. LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo, Basti, danke für die Kritik.
Das Ganze spielte sich innerhalb von 2 Minuten ab. Zunächst stand ich im Wohnzimmer, durch die Scheibe: war nicht. Schnell Stativ geholt, auf die Terrasse und mit dem 1,7/50 - es war drauf - abgedrückt. keine Zeit zum Bildaufbau. Man kann sich kaum auf solche Situationen vorbereiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Problem bei geplanten Touren ist:
Wolken oder keine Wolken, die den Stern verdecken. Deshalb bleibe ich lieber liegen ![]() Hier mitten in der Stadt wären nur Zivilisation drauf, also kann ich auch getrost liegen bleiben ![]() ![]() Also gucke ich Eure tollen Lichtstimmungen und freue mich ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Manfred,
das sind sehr schöne Farben, wobei ich mit der Laterne nicht so recht was anfangen kann. Ich würde einfach mal das Bild beschneiden, ganz knapp an der kleinen Laterne her, und ein quadratisches Bildformat daraus machen. Ich mag soche Bilder am liebsten ohne unsere Segnungen der Moderne ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|
|