Fragen eines Anfängers zur "bewegten Fotografie"
Hallo,
ich habe schon des öfteren in dieses neue Forum geschaut und viele Tipps gefunden.Nun hoffe ich mal auf Eure Hilfe. Ich bin ein Anfänger, was Fotografie bzw. Digitalfotografie betrifft und bin seit 1 Woche freudiger Besitzer einer Dimage 7i.
Mit den gemachten Fotos bin ich bisher sehr zufrieden, wobei ich noch sehr viel lernen und ausprobieren muß. Doch was mir absolut nicht gelingt sind "bewegte Bilder". Mit meiner alten normalen Olympus habe ich mit dem Sportprogramm ausgelöst und hatte scharfe Bilder, die sind mir mit der D 7i leider noch nicht gelungen und ich hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt und mir vielleicht sagen könnt, was ich falsch mache bzw. was ich nicht beachtet habe. Ich habe sowohl das "Sportprogramm" verwendet aber auch die Blendenautomatik, doch heraus kamen unscharfe Bilder und bei der Auswertung mit Exifer zeigten sich lange Belichtungszeiten, die ich aber nicht gewählt hatte. Kann mir jemand erklären, was ich genau beachten muß und wie ich vorgehen muß, um scharfe Bilder mit kurzen Verschlußzeiten zu erhalten?
Ein Anfänger freut sich auf Eure Hilfe!! Vielen Dank schon einmal,
Andy :roll:
|