![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon Coolscan IV - Epson 3200 Photo - Dynax 7D als Scanner
Hallo,
ich habe mal eben ein relativ dichtes ct-100 Dia gescannt. ![]() Nikon Coolscan IV ![]() Epson Perfection 3200 Photo ![]() abfotografiert mit Dynax 7D 3 Ausschnitte zum Vergleich: ![]() ![]() ![]() Wenn man nur eine Übersicht über seine Dias haben möchte, sollte man auch den Zeitaufwand bedenken: Meine Scanzeiten etwa 45 sec Nikon 90 sec Epson 5 sec Dynax 7D Gruß, Stuessi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend Stuessi,
thanks a lot ![]()
![]() |
#3 | |
|
Re: Nikon Coolscan IV - Epson 3200 Photo - Dynax 7D als Sca
Zitat:
Da ist dann das Bild nur auf der Speicherkarte, muss in den PC und dann noch evtl. leicht nacharbeiten! ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Aufbau zum Abfotografieren mit 7D
Hallo,
dies ist der Gesamtaufbau. ![]() Spiegel (Festplatte) zur Beobachtung des Displays Kamera mit Balgengerät ![]() Stromversorgung über Netzgerät, die 7D wird per Kabel ausgelöst. Die Bilder werden per USB direkt in den PC übertragen und auf dem Monitor in voller Größe angezeigt mit Histogramm. Der Film liegt in einer alten Filmführung auf einem Leuchtkasten. ![]() Der Leuchtkasten steht auf einem alten Druckerständer. In den Boden des Leuchtkastens und die Platte des Druckerständers habe ich eine große Öffnung gesägt. ![]() Unten liegt ein Ringblitz zur Beleuchtung. Die Leuchtröhren im Leuchtkasten sind zur Lichtdämpfung mit Gaze umwickelt. Erst die Beleuchtung mit Blitz bringt eine konstante Farbtemperatur. Gruß, Stuessi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
tja... ich würde sagen ab in die Tonne ....mit dem Epson ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Re: Nikon Coolscan IV - Epson 3200 Photo - Dynax 7D als Sca
Zitat:
Die Zeit zum evtl. Nachbearbeiten kommt bei allen Verfahren dazu. Gruß, Stiuessi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|