![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Cosina 100/3,5 Makro
Hallo Forum,
auf Grund der hier gegebenen Empfehlungen hab ich am letzten Sonntag ein Cosina 100/3,5 für meine 5D geschossen. Ich hatte ursprünglich das Gebot nicht ganz ernsthafter Weise abgegeben, weil mit 79€ recht wenig schienen, aber die Göttin Fortuna war mir wohl hold. Vorgestern ist es nun angekommen. Verarbeitung Man liest ja immer, dass die Verarbeitungsquelle nicht eben die Schokoladenseite dieses Objektivs sei, was soll ich sagen, das stimmt. Sowohl Haptik, Spiel als auch AF-Geräusch rangieren selbst für mich als Anfänger eindeutig unter dem 18-70er Kit. Der mitgelieferte Apochromat lässt sich nur mit Mühe ins Gewinde (49mm) fummeln und die beiden Deckel werd ich wohl aus Rücksichtnahme auf die Gefühle der anderen Objektive in der Tasche irgendwo verstecken. Abbildungsleistung Wo viel Schatten ist muss ja auch irgendwo das Licht herkommen. Die Abbildungskeistung, von der man nach dem ersten Auspacken schon angenommen hat sie läge irgendwo im Süden am Strand und lacht einen aus, ist einfach nur erstaunlich. Die unten angehängten Bilder wurden alle mit Offenblende in Raw gemacht, durch den ACR mit den default Einstellungen geschoben, verkleinert und in JPG gespeichert. Kein Nachschärfen . Ich kann mir gut vorstellen, dass ein "richtiges" Makro noch besseres abliefert, aber für den bezahlten Preis bin ich mehr als zufrieden. Mit Abbildungsmaßstab 1:2 ![]() Mit Abbildungsmaßstab 1:1 ![]() Als Portraitlinse mit 1/60s aus der freien Hand ![]() Backbone
Sponsored Links | |
|
|
|