Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Brauche Backup Body- D7D oder Alpha 100

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 15:46   #1
Morphium

Brauche Backup Body- D7D oder Alpha 100

Hallo liebe Forumler,

meine A2 muss gehen. Ich bin mittlerweile von der 7D so verwöhnt, so dass einfach ein ädequater Ersatz für die A2 her muß, der auf Reisen die Rolle der A2 einnimmt und für wichtige Aufträge als Backup in der Tasche liegt.

Ich bin die ganze Zeit am wanken und bin mir nicht sicher welchen Weg ich gehen soll.

Für die D7D spricht:
+1a Bedienkonzept, da alle wichtigen Parameter per Knopf greifbar sind
+Sucher
+als Backup keine Umstellung/Umdenken notwendig
-etwas grösser als die Alpha
-schwerer als die Alpha
-Support und Gewährleistung auf Dauer nicht mehr gegeben auch wenn ich eine Error58-behobene Version erwerbe.

Für die Alpha spricht:
+10,2Mp
+laut Hörensagen etwas schnellerer AF
+Garantie/Support bezgl Firmware.
+A2 like Ersatz
-Bedienung etwas umständlicher/Parameter sind nur über das Auswahlrädchen greifbar
-Serienbildmodus nur mit 3 Bildern

Am liebsten wäre mir, es gäbe bereits eine Alpha 10, damit ich den technologischen Fortschritt als auch die Handhabung der 7D hätte. Nur leider werde ich dieses Thema bis zum nächsten Jahr überbrücken müssen. Da eine A2 jetzt noch ein wenig Geld bringt, muss ich mich im Hinblick auf Weihnachten und der 19% Märchensteuer sofort entscheiden.

Wie würdet ihr in Bezug auf Backup und Reisekamera handeln? Eure Meinung würde mir evtl. bei dieser schwierigen Entscheidung helfen.

Vielen Dank vorab!
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln