![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
|
Nicht ganz perfekter Kauf unter Forumsmitgliedern. Was tun?
Guten Morgen,
heute brauche ich mal Eure Hilfe in einem ungewöhnlichen Falle. Ende September kaufte ich von einem Forumsmitglied ein Objektiv für 500 Euro. Ich holte das Objektiv bei dem Herrn persönlich ab und zahlte Bar. Das Objektiv ist grundsätzlich in Ordnung. Bei der Übergabe fragte ich nach der telefonisch versprochenen Original-Rechnung. Der Verkäufer sagte er hätte sie vergessen, würde sie aber sofort zu Hause einscannen und mir als PDF zusenden. Darauf warte ich nun seit neun Wochen. Auf verschiedene Nachfragen wurden mit Vergesslichkeit argumentiert. Gestern schrieb ich dem Verkäufer: "Was ist denn nun mit der Rechnung? Wird mir langsam zu blöd." Heute bekomme ich folgende Antwort: "Glückwunsch Rainer, da Du ja anscheinend nie berufliche und private Stresssituationen hast." Dazu den Smilie "Dagegen". Kein Ton zur Rechnung oder der Lieferung derselben. Was würdet Ihr tun?? Bin ich zu pingelig? 500 Euro sind für mich eine verdammte Menge Kohle und ich möchte die nicht für ein Objektiv aus dem Fenster werfen welches vielleicht "nicht sauber" ist. Ich habe keine Lust das Objektiv im Wartungs- oder Reparaturfalle zu verlieren. ![]() Rainer |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Ich glaub es echt nicht, Rainer.
Sorry, das ist unterste Schublade von Dir! ![]() Ich schick Dir Deine scheiß Rechnung. *kopfschüttel* Ein bisschen mehr Verständnis dafür, dass es auch noch andere wichtigere Dinge als Deine Rechnung gibt, hätte ich mir gerade von Dir schon erhofft! Zum Thema, das Obejektiv wurde Anfang des Jahres 2005 gekauft, sprich Garantie ist eh weg, wenn dann Gewährleistung über den Händler. Da aber wohl eh kein Defekt vorliegt, versteh ich den Rummel hier nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.846
|
Zitat:
![]()
__________________
Freundliche Grüße D ![]() Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
|
![]() Hau Ihn wegen der Rechnung an, wenn ein Garantiefall vorliegt, solange brauchst Du den Wisch nicht zu verwalten ... Entfällt wohl. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
|
Hallo,
ich hab keine Ahnung ob Dir das Objektiv sehr wichtig ist. Aber nach mehrfachen nachfragen, und es tut sich nichts würde ich den kauf wahrscheinlich rückgänig machen. Müsste auch problemlos möglich sein da die Rechnung ja ein zugesagter Bestandteil des kaufes war und du somit eine unvollständige Ware bekommen hast. Andernseits ist es auch gut möglich das die Rechnung beim Verkäufer im Aktenberg versumpft ist, ging mir auch schon so.
__________________
MfG Frank Seifert Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Zitat:
Anders wäre es natürlich, wenn das Objektiv nicht mehr funktioniert, dann hätte ich sicher schneller reagiert. Aber noch mal deutlich, die neun Wochen gehen ganz klar auf meine Kappe, da will ich mich gar nicht rausreden. Nur die Art und Weise, wie man dann auf einen zugeht ist nicht akzeptabel. Zumal kein Zeitdruck herrscht! |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
|
Habt euch doch bitte wieder lieb!
Es sind doch beide Seiten verständlich: Jürgen hat eben viel um die Ohren, da ist es klar, dass es für ihn wichtigere Dinge gibt. Und Rainer hat ein funktionierendes Objektiv, klar. Ihm gehts sicher auch weniger um die garantie, sondern evtl. darum, was ist, wenn irgendwann mal eine Reparatur fällig sein sollte und dann festgestellt wird, dass das Objektiv nicht "sauber" beschafft wurde und er es dann nicht wieder sieht ![]()
__________________
lg Dennis |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
|
Öööhhmmmm, hier sollten imho nicht mal ansatzweise Gedanken in Worte gefasst werden, die an der Seriosität des abgewickelten Geschäftes Zweifel aufleben lassen.
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
|
Zitat:
danke für Deinen Rat. Ich sehe eigentlich ähnlich. Leider hat mir der Verkäufer so eben mitgeteilt das "die Rechnung nie Gegenstand des Geschäftes" gewesen sei, und zur Krönung "die Rechnung eine freiwillige Leistung war, oder habe ich es etwa schriftlich, in dem er mir bestätige, dass er die Rechnung nachliefere?" Das wars für mich wohl. Schade das man selbst einem Moderator dieses Forums nicht mehr aufs Wort vertrauen darf. Aus Schaden wird man klug. Das nächste Mal werden auch die "Selbstverständlichkeiten" schriftlich fixiert. Rainer |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.025
|
Rainer warum sprichst du Jürgen nicht einfach nochmal direkt an?
Basti |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|