SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nicht ganz perfekter Kauf unter Forumsmitgliedern. Was tun?
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 10:04   #1
Rainer Duesmann
 
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
Nicht ganz perfekter Kauf unter Forumsmitgliedern. Was tun?

Guten Morgen,

heute brauche ich mal Eure Hilfe in einem ungewöhnlichen Falle.

Ende September kaufte ich von einem Forumsmitglied ein Objektiv für 500 Euro. Ich holte das Objektiv bei dem Herrn persönlich ab und zahlte Bar. Das Objektiv ist grundsätzlich in Ordnung. Bei der Übergabe fragte ich nach der telefonisch versprochenen Original-Rechnung. Der Verkäufer sagte er hätte sie vergessen, würde sie aber sofort zu Hause einscannen und mir als PDF zusenden. Darauf warte ich nun seit neun Wochen. Auf verschiedene Nachfragen wurden mit Vergesslichkeit argumentiert. Gestern schrieb ich dem Verkäufer: "Was ist denn nun mit der Rechnung? Wird mir langsam zu blöd." Heute bekomme ich folgende Antwort: "Glückwunsch Rainer, da Du ja anscheinend nie berufliche und private Stresssituationen hast." Dazu den Smilie "Dagegen". Kein Ton zur Rechnung oder der Lieferung derselben.

Was würdet Ihr tun??

Bin ich zu pingelig? 500 Euro sind für mich eine verdammte Menge Kohle und ich möchte die nicht für ein Objektiv aus dem Fenster werfen welches vielleicht "nicht sauber" ist. Ich habe keine Lust das Objektiv im Wartungs- oder Reparaturfalle zu verlieren.



Rainer
Rainer Duesmann ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.12.2006, 10:20   #2
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Ich glaub es echt nicht, Rainer.
Sorry, das ist unterste Schublade von Dir!

Ich schick Dir Deine scheiß Rechnung. *kopfschüttel*
Ein bisschen mehr Verständnis dafür, dass es auch noch andere wichtigere Dinge als Deine Rechnung gibt, hätte ich mir gerade von Dir schon erhofft!

Zum Thema, das Obejektiv wurde Anfang des Jahres 2005 gekauft, sprich Garantie ist eh weg, wenn dann Gewährleistung über den Händler. Da aber wohl eh kein Defekt vorliegt, versteh ich den Rummel hier nicht.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Alt 01.12.2006, 10:24   #3
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.846
Zitat:
Zitat von Jerichos
Ich glaub es echt nicht, Rainer.
Sorry, das ist unterste Schublade von Dir!

Ich schick Dir Deine scheiß Rechnung. *kopfschüttel*
Ein bisschen mehr Verständnis dafür, dass es auch noch andere wichtigere Dinge als Deine Rechnung gibt, hätte ich mir gerade von Dir schon erhofft!
Aber Jürgen...
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline  
Alt 01.12.2006, 10:26   #4
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
, ich wollte gerade schreiben:

Hau Ihn wegen der Rechnung an, wenn ein Garantiefall vorliegt, solange brauchst Du den Wisch nicht zu verwalten ...

Entfällt wohl.

Gruß
Frank
newdimage ist offline  
Alt 01.12.2006, 10:28   #5
Frank Seifert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
Hallo,

ich hab keine Ahnung ob Dir das Objektiv sehr wichtig ist. Aber nach mehrfachen nachfragen, und es tut sich nichts würde ich den kauf wahrscheinlich rückgänig machen. Müsste auch problemlos möglich sein da die Rechnung ja ein zugesagter Bestandteil des kaufes war und du somit eine unvollständige Ware bekommen hast. Andernseits ist es auch gut möglich das die Rechnung beim Verkäufer im Aktenberg versumpft ist, ging mir auch schon so.
__________________
MfG Frank Seifert

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.12.2006, 10:34   #6
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Frank Seifert
Hallo,

ich hab keine Ahnung ob Dir das Objektiv sehr wichtig ist. Aber nach mehrfachen nachfragen, und es tut sich nichts würde ich den kauf wahrscheinlich rückgänig machen. Müsste auch problemlos möglich sein da die Rechnung ja ein zugesagter Bestandteil des kaufes war und du somit eine unvollständige Ware bekommen hast. Andernseits ist es auch gut möglich das die Rechnung beim Verkäufer im Aktenberg versumpft ist, ging mir auch schon so.
Weder die Garantie noch die Rechnung war Gegenstand unseres Geschäftes. Es war eine spontane Idee von mir, diese Nachzuliefern, damit er im Gewährleistungsfall etwas in der Hand hat. Das Objektiv funktioniert, wofür braucht man dann die alte Rechnung?
Anders wäre es natürlich, wenn das Objektiv nicht mehr funktioniert, dann hätte ich sicher schneller reagiert.

Aber noch mal deutlich, die neun Wochen gehen ganz klar auf meine Kappe, da will ich mich gar nicht rausreden. Nur die Art und Weise, wie man dann auf einen zugeht ist nicht akzeptabel. Zumal kein Zeitdruck herrscht!
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Alt 01.12.2006, 10:34   #7
DeepBlueD.
 
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
Habt euch doch bitte wieder lieb!
Es sind doch beide Seiten verständlich: Jürgen hat eben viel um die Ohren, da ist es klar, dass es für ihn wichtigere Dinge gibt.
Und Rainer hat ein funktionierendes Objektiv, klar. Ihm gehts sicher auch weniger um die garantie, sondern evtl. darum, was ist, wenn irgendwann mal eine Reparatur fällig sein sollte und dann festgestellt wird, dass das Objektiv nicht "sauber" beschafft wurde und er es dann nicht wieder sieht Ist auch nur eine Vermutung, vor was er bzw. du, Rainer, Angst hast. Ich möchte hier auch niemandem etwas unterstellen! Also, vertragt euch wieder und Rainer, ganz ehrlich: bei Jürgen würd ich meine Hand ins Feuer legen (auch wenn ich noch nie persönlich mit ihm gesprochen hab), dass er dir oder sonst jemandem niemals etwas verramscht, was evtl. vom Laster efallen ist! So viel Vertrauen können wir ihm alle sicherlich geben! Also, keine Angst, er hat bestimmt nix zu verheimlichen, sondern einfach wirklich nur keine Zeit.....
__________________
lg Dennis
DeepBlueD. ist offline  
Alt 01.12.2006, 10:41   #8
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Öööhhmmmm, hier sollten imho nicht mal ansatzweise Gedanken in Worte gefasst werden, die an der Seriosität des abgewickelten Geschäftes Zweifel aufleben lassen.

Gruß
Frank
newdimage ist offline  
Alt 01.12.2006, 10:45   #9
Rainer Duesmann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von Frank Seifert
Hallo,

ich hab keine Ahnung ob Dir das Objektiv sehr wichtig ist. Aber nach mehrfachen nachfragen, und es tut sich nichts würde ich den kauf wahrscheinlich rückgänig machen. Müsste auch problemlos möglich sein da die Rechnung ja ein zugesagter Bestandteil des kaufes war und du somit eine unvollständige Ware bekommen hast. Andernseits ist es auch gut möglich das die Rechnung beim Verkäufer im Aktenberg versumpft ist, ging mir auch schon so.
Hallo Frank,
danke für Deinen Rat. Ich sehe eigentlich ähnlich. Leider hat mir der Verkäufer so eben mitgeteilt das "die Rechnung nie Gegenstand des Geschäftes" gewesen sei, und zur Krönung "die Rechnung eine freiwillige Leistung war, oder habe ich es etwa schriftlich, in dem er mir bestätige, dass er die Rechnung nachliefere?"

Das wars für mich wohl. Schade das man selbst einem Moderator dieses Forums nicht mehr aufs Wort vertrauen darf. Aus Schaden wird man klug. Das nächste Mal werden auch die "Selbstverständlichkeiten" schriftlich fixiert.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline  
Alt 01.12.2006, 10:47   #10
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.025
Rainer warum sprichst du Jürgen nicht einfach nochmal direkt an?
Basti
Basti ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nicht ganz perfekter Kauf unter Forumsmitgliedern. Was tun?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.