![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie schlägt man sich am besten das Tamron 200-500 ausm Kopf?
Sagt mir bitte das 899,- im Laden dafür viel zu viel sind.
Gerhard, sich derweil weitere Beulen zulegend. *klopf* |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich finde es ein bisschen viel, wenn man bedenkt, daß das Bigma 50-500 für einen guten Hunni mehr zu haben wäre (z.B. hier). Ich denke optisch nehmen die sich nicht viel. Sehn beide gut aus. ![]() ![]() Wäre gebraucht keine Alternative? Oder sind die so schwer zu kriegen? Ich habe hier noch ein Bigma rumliegen und weiß nicht, ob ich es (für den Wert) oft genug brauche. Wenn ich mal ein Forumstele abgreifen könnte, müßte es wohl weichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das schlägt man sich nicht aus dem Kopf, das kauft man sich
![]() Hat Dein Dealer vor Ort das Teil auf Lager? Dann finde ich 899,-- angemessen - zwar kein Schnäppchen, aber ok. Das Tamron hat zwar nicht die kugelsichere Panzerung des BigMas, ist optisch aber sicher nicht schlechter und - vor allem - kommt es mit dem AF der Dicken 7 prima zurecht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gerhard *klöpfl* |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zitat
"Die einfachste Art, einer Versuchung zu widerstehen, ist, ihr zu unterliegen!" Vom wem das ist, weiss ich leider nicht mehr. Achso, Du wolltest ja einen Rat, wie man sich das Tamron aus dem Kopf schlägt. Da habe ich wohl etwas verwechselt ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja um Himmels willen, wie kommt denn das da rein ! in den Kopf, tut das nicht weh ?
Also wenn es scho mal drinn ist, dann kan man es ja auch an dei Kamera schnallen
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ooooch, frag´ doch mal Hella was die dazu meint.....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn Du die Chance hast kaufen !!!!!!
Auf so eine Möglichkeit kannst Du nicht wirklich warten. Für 899.- € mit Garantie vom Fachhändler...sofort zuschlagen. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Das Tamron ist zur Zeit das beste 500mm Zoom und die 899€ auf jeden Fall wert. Ich habe meins damals bei 6 Händlern bestellt und mußte 8 Wochen warten bis endlich einer liefern konnte. War nicht das preiswerteste Angebot, aber wenn bei den anderen Händlern nichts kommt... Vom Bigma würde ich die Finger lassen, hat ne tolle Verarbeitung und die Abbildungsleistung ist bis 400mm auch gut, aber Du hast eine solide Chance den AF des Objektivs zu schrotten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|