![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Silberschrift in PS. Wie?
Wie kann ich in PS6 Silberne Schriften erzeugen. Konkret geht es mir darum mit Hilfe des Grafiktabletts meine "Modelle" auf den Bildern ihren Namen schreiben zu lassen und diese Schrift dann entsprechend zu gestalten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Silberschrift in PS. Wie?
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke andys,
Glanzllicht? Konnte ich nichts mit anfangen, aber das Relief hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Habe jetzt mal unter Ebenenoptionen mit abgeflachte Kante/Relief und Glanz experimentiert, und das kommt ganz gut so. Manchmal brauche ich einfach zuerst einen Ansatzpunkt daher mochmals danke.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Du machst eine Auswahl der Schrift. Die Farbe auswählen. Unter Filter Störungsfilter Störungen hinzufügen... eine leichte Struktur erzeugen. Dann Filter Weichzeichnen Bewefungsunschärfe Fäden lang ziehen. Richtung und Stärke kannst Du steuern. Da musst Du ein bisschen spielen. Damit erzeugst Du einen leichten Aluminium Effekt. Die Auswahl der Originalschrift kopierst du in einen Kanal. Die zeichnest Du Unscharf. Die Stärke hängt von der Größe ab. Muss nicht str Stark sein, denn die erzeugt die Weichheit der Kanten. Dann gehst du wieder in Filter - ich meine Rendern - und öffnest Beleuchtungseffekt. Nun kannst Du mit den Lampen rumspielen wenig, viel Kontast. Ein zwei lampen usw. Ganz unten in Kanal lädst Du den kanal mit der leicht unscharfen Sfrift. Die erzeugt das Relieft, aber besser als eben das Relieffilter. Auf jeden fall als Aktion sichern. damit es beim nächsten mal schneller geht. Viel Spass Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sorry andys,
da komme ich jetzt nicht ganz mit. Besonder´s die Sache mit dem Kanal hat wohl nicht hingehauen. Werd es morgen nochmal langsam versuchen. Viellecht kannst du dir ja auch noch die Mühe machen das alles etwas deutlicher für mich zu beschreiben. Vielen Dank für die Mühe. BTW: vielleicht weis auch noch jemand, wie ich eine Grafik so abspeichern kann, dass der Hintergrund durchsichtig bleibt auch z.B. wenn ich sie dann hier im Forum einstelle.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn Du nicht weiterkommst mach doch einen Screenshot der Palette und Kanäle. Dann sehe ich mir das an. Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich mach das ähnlich wie andys.
Auswahl um die Schrift, einen neuen Kanal erzeugen und diesen dann Wweichzeichnen. Den neuen Kanal verwende ich im Renderingfilter->Beleuchtung um den 3D Effekt zu bekommen. Mit den Einstellungen muss man dann ein wenig experimentieren. Danach wende ich eine Gradiationskurve mit einem fast Sinusförmigen Verlauf an. Danach habe ich einen schönen Metalleffekt. Tutorials hierzu gibt es im Internet jede Menge. Einfach mal Google oder Yahoo mit den Stichworten Chrom +Schrift +Photoshop oder Gold +Schrift +Photoshop anwerfen. Ulrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Für was die Kanäle gut sind ist mir noch nicht klar, aber ich werd mal etwas experimentieren.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|