Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eigene Photohomepage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 18:16   #1
ERKO

Eigene Photohomepage

Hallo zusammen !

Ich wünsche mir schon länger eine eigene Photohomepage !
Ich habe leider zu diesem Thema so gut wie keine Ahnung und bei dem Wort Programierung bilden sich Schweißperlen auf meiner Stirn
Ich finde zb. die Seite von http://www.hella-stroh.de/ die ja auch hier im Forum ist enorm gelungen und habe selten was schöneres gesehen.
So in diese Richtung sollte auch meine Seite dann mal in weiter Zukunft gehen.
Wo bekomme ich den Speicherplatz im www sowie zb. eine ansehnliche Software wo man auch bei der Gestaltung selbst entscheiden kann aus verschiedenen Vorlagen zb. und sich so mit den Bausteinen eine Page machen kann ohne das man eine Programiersprache benötigt .
Mit welchen Kosten muß man so ca. rechnen im Monate wenn man für den Anfang bis an die ca. 100 Bilder hochladen möchte.
Eine Art Gästebuch wäre auch sehr schön.
Ich hab halt leider diesbezüglich keine Ahnung !
So nun bin ich mal gespannt was hier so alles auf mein Posting reinprasseln wird und ob ich dies auf die Reihe bekomme.
Gruß Ernst K.
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2006, 18:23   #2
jms

Hallo Erko,

da gibt es zwar schon einige Threads darüber - aber dennoch kurze Antwort.

Die Galerie von Hella ist mit 4images "programmiert". 4images ist - wenn man von Programmieren "keine" Ahnug hat etwas komplex. Aber deshalb gibt es Provider, die so was vorinstalliert anbieten. z. B. www.prixa.de
Bei denen bin auch ich. Allerdings sieht das vorinstallierte 4images sehr spärlich aus (gelb-blau). Sein eigenes Design hin zu bekommen ist da etwas Arbeit - aber durchaus machbar.

Einfacher gehts mit diverser Software - aber eben nicht so Datanbank orientiert. Ein Beispiel wäre JAlbum.

Grüße jms
Alt 05.11.2006, 18:26   #3
ERKO

Themenersteller

Hallo jms !

Deine ist ja auch nicht übel
Bin halt ein Typ dem der dunkle Hintergrund mehr zusagt !
Gruß Ernst K.
Welche Kosten hast du für deine Seite im Monat !
Alt 05.11.2006, 18:32   #4
Teddy

Hallo Ernst,

ich nutze auch 4images (mit einem anderen Design) und bin auch über www.prixa.de gehostet.

Schau mal hier.
Das ist in etwa mein Paket. 4images installiert dir Andreas Perlitz (Prixa)schon vor. Und er hilft dir bei Bedarf auch bei der Anpassung...und das recht schnell.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 18:36   #5
ERKO

Themenersteller

Hallo Teddy !
Deine sieht ja auch schon wieder so Profesionell aus
Du zahlst für deine Seite Monatlich 4,49 Euro !
Wie geht das dann von statten wenn ich das Packet nun bestelle !
gruß Ernst K.
Sponsored Links
Alt 05.11.2006, 18:46   #6
Teddy

Ich bin seinerzeit von einem anderen Provider "umgezogen". Daher lief das etwas anders ab, aber in der Regel bekommst du zunächst mal eine Bestätigung.

1-2 Tage max. dann ist die Domain zu erreichen und du kannst deine Webinhalte raufpumpen.
Wenn du 4images vorinstalliert bekommst, kannst du dir dein gewünschtes Grundlayout besorgen (www.4images.de und da nach den Links schauen, evtl. im Forum) und einbauen (Anleitung findest du dort auch).

Mach am besten und wenn du gezielte Fagen hast melde ich hier nochmal oder wende dich direkt an Andreas Perlitz von Prixa. Der kann ebenso hilfreich eingreifen.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 18:50   #7
come_paglia

Hallo Ernst,

danke für die Blumen!

Ich habe das Webpaket Foto von www.prixa.de für 4,49 im Monat genommen. Das hat den Vorteil, dass man sich die ganze Installation von 4images schlicht und ergreifend nicht antun muss (was ich persönlich sehr sehr angenehm fand, da ich von php nicht wirklich Ahnung habe).

Es gibt diverse freie Templates (z. B. hier, Prixa schlägt einem ebenfalls welche vor), die man sich vom Service einspielen lassen kann. Ein bisschen Nacharbeit ist dann meist dennoch von Nöten, bei mir hat es sich mit reinen html-Kenntnissen bewerkstelligen lassen (mal abgesehen davon, dass immer noch einige Fehler auf der Seite sind ).

LG, Hella
Alt 05.11.2006, 22:04   #8
ERKO

Themenersteller

Hallo !

Danke ein paar Infos von Hella per PN bin ich schon ein klein wenig schlauer was meine Page bei Pixas angeht !
Aber ich will ihr nicht zu sehr auf den Nerv gehen mit meinen tausend fragen die ich da noch hätte !
bevor ich mir morgen meine Seite bestellen werde noch eine frage !
ist es bei Pixas möglich eine seite einzubauen in der ich einfach ein paar generelle Infos von mir einbauen kann, also eine Seite wo ich mich so zu sagen selbst vorstellen kann, wie ich zur Photografie gekommen bin, welche Hobbys ich so habe usw.
gruß Ernst K.
Alt 05.11.2006, 22:13   #9
Funster

Hi Ernst,

Zitat:
Zitat von ERKO
ist es bei Pixas möglich eine seite einzubauen in der ich einfach ein paar generelle Infos von mir einbauen kann, also eine Seite wo ich mich so zu sagen selbst vorstellen kann, wie ich zur Photografie gekommen bin, welche Hobbys ich so habe usw.
Sicher ist das möglich (bzw. alles ist möglich). Integrieren kann man so ziemlich alles - Persönliches, Gästebuch, Forum etc. Allerdings sind das Aufgaben, die ein Provider normalerweise nicht mehr durchführt (wobei Prixa da schon verdammt viel macht). Da ist dann entweder Eigeninitiative gefragt oder Du kennst jemanden, der das (ggf. gegen Vergütung) macht.

Viel Spaß beim Einrichten!

Cheers,
F.
Alt 05.11.2006, 22:32   #10
come_paglia

Zitat:
Zitat von ERKO
Ich sach jetzt trotzdem noch mal was dazu.

Meinst Du mit einer Infoseite z. B. so was: click.
Das ist ein kleines bisschen Bastelei, aber kein Hexenwerk.

LG, Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eigene Photohomepage

Forenregeln