![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ultra II oder Extreme III?
Bringt die sandisk extreme III in der A2 einen Geschwindigkeitsvorteil vor der ultra II?
Und dann gibt es ja noch die ganz einfachen sandisk-CFs, ohne "ultra", "extreme" usw. Sind die langsamer als die ultra II? Danke und viele Grüße arbelos |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
An welcher Stelle erwartest du dir bei der A2 einen Geschwindigkeitsvorteil? Bei Serienbildern? Beim Lesen der Bilder von der Kamera über USB-Kabel?
Bei der A2 hat man ja leider eh immer nur drei Bilder in Folge bevor die Kamera eine Zwangspause einlegt. Das Auslesen über USB Kabel ist bei der A2 auch nicht unbedingt der Renner, da ist ein guter USB Cardreader schneller. Ich habe für meine A2 eine Sandisk Ultra II 512 MB und noch älter eine einfache Lexar 8x Karte 512 MB. Beim normalen Fotografieren ohne Serienbilder mit der A2 habe ich nichtmal zwischen den beiden Karten einen Unterschied gespürt und am Cardreader ist die alte Lexar Karte eine wahre Schlaftablette. Ich denke eine Ultra II ist für die A2 voll ausreichend. Schnellere Karten merkst du hinterher nur an der Geschwindigkeit am Cardreader. Kann aber auch da ein Vorteil sein. Musst du wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
An/in der A2 ist die ScanDisk Ulta II doppelt so schnell wie die SanDisk Extreme III im Schreiben (kein Schreibfehler, gemessen!).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Oha, das hätte ich nun nicht erwartet.
Hast du das beim Fotografieren gemessen (sprich Zeit bis Lampe ausgeht) oder hast du Daten vom PC über USB auf die Kamera geschoben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei den Preisen, da nimmt man doch immer die schnellere Karte
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...um dann hinterher festzustellen, dass man sich selbst nen Bärendienst erwiesen hat?
Hm, das muss ich bei Gelegenheit mal selber nachmessen. Habe ja ne Ultra II für meine A2 und ne Extreme III für meine Alpha. Letztere habe ich bislang noch nicht in der A2 ausprobiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielleicht verrät Winsoft ja noch, was er wie gemessen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
vorstellen kann ich mir, dass in der Kamera eine 512MB Ultra Karte schneller als eine Extreme III mit 4GB ist.
![]() |
#10 |
|
Gemessen bis die LED ausgeht, also echtes Schreiben IN DER KAMERA, wie ich auch so schrieb! Und zwar reproduzierbar in vielen Tests!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|