![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
wechel 500mm Telezoom Objektiv für die 7d
hallo,
ich habe gleich einige Fragen zum einen kann mir einer sagen wie Opteka 500/F8 oder ein COSINA von Walimex habe ich nichts gutes gehöhrt möchte mir aber ein Spiegel Telezoom kaufen für den weitblick und die minolta sind ja nicht zu bekommen deswegen habe ich im netz gesucht und habe diese drei gefunden das Opteka und das Cosina habe ich bei ebay.com gefunden, leider habe ich noch nicht so die erfahrung mit der 7d in diesem bereich normalerweise mache ich Bilder im unteren bis mittleren Brennweitenbereich (Autos, Flugzeuge und Museum), danke, |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Nineter,
zunächst mal herzlich Willkommen im Forum ![]() Dann hab ich ein paar ".............."(Punkte) für dich über, die du an den üblichen Stellen in deinem Text verteilen solltest, damit man besser weiss, wo der nächste Satz anfängt. ![]() Da ich selbst kein Spiegeltele habe möchte ich da anderen Meinungen nicht vorgreifen. Aber über die Suchfunktion wirst du sicher schon ein paar Meinungen finden. Ansonsten: Viel Spaß in unserer Runde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Nineter,
zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum ![]() Die von Dir genannten Objektive kannst Du ausnahmslos vergessen. Die "Billig-Teles" taugen allerhöchstens als Briefbeschwerer / Bleistiftköcher ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
danke für die schnelle Antwort
![]() und welche könnt ihr mir empfehlen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nun, das Minolta-Spiegeltele halt -- oder Sigma 170-500 / 50-500.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schau mal z.Bsp. in diesen Thread. Da gibt´s ein paar Anregungen und Meinungen zu verschiedenen Optiken in dem Bereich.
(hab ich übrigens über die Suche gefunden, Begriff "500mm") ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
aha,
und was ist mit Tamron wie sind die da habe ich ein kleines naja und für kurze entfernungen ganz ok ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
...ah, jetzt kommt´s.
Du hast also ein kleines Tamron. Gut. Und Du bist zufrieden damit. Sehr schön. Das alte, große Tamron (200-400mm 5,6 LD IF) wird Dir zu kurz sein. Der Nachfolger, das 200-500er, ist hundert mm länger in der Brennweite und etwa drei- bis viermal teurer. Die Meinungen über beide Optiken sind hier im Forum überwiegend positiver Natur... ;o)
![]() |
#10 |
|
@Nineter
Bist Du so freundlich, zukünftige Beiträge von Dir mit Punkt und Komma zu versehen?! Deine Schreibweise quält Augen und Hirn. Sicherlich bekommst Du dann auch noch mehr Antworten auf Deine Fragen. Gruß Conny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|