![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleich Dynax 7D / Alpha 100
Hallo Freunde,
ich habe da mal einen Vergleich angestellt: 1: Dynax 7D mit Tamron SP 90/2,8 Macro 2. Alpha 100 mit dem gleichen Objektiv und den gleichen Einstellungen Farbe bei 1 = S-RGB Farbe bei 2 = Standard interner Blitz, Programm A Auffällig war mir, das der Autofokus bei der Alpha wesentlich schneller und präziser ist. Hier hat Peter geholfen: oberes Bild 7D unteres Bild Alpha 100 ![]() ![]() [EDIT von Peter: ich habe mal die Zitat-Doublette entsorgt und den Link gereinigt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hi Magro
ich verstehe hier etwas nicht. Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Meine 7D steht auf sRGB und die Alpha auf Standard - da ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte, was bei der Alpha ADOBE bedeutet, hab das Ding erst seit Gestern.
Sobald der Regen hier aufhört und ich draußen foten kann, stelle ich noch einen Vergleich mit dem Kit 18-70 ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du sagst du hast geblitzt, welchen WB hattest Du eingestellt ?
PETER
![]() |
#6 |
|
Dass die
![]()
![]() |
#8 |
|
Die Farbprofileinstellung hat Einfluß auf die Farbtemperatur?
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Adobe sollte doch RGB1998 sein, oder irre ich da???
@ RainerV: Jedes Profil ändert vom Kontrast über Farbverläufe bis hin zur Farbtemperatur alles in einem Bild. Ich habe das richtig zu spüren bekommen als ich mir meinen Plotter angeschafft habe und mit Druck- sowie Bildprofilen gespielt habe. Die Unterschiede sind wirklich gravierend. Edwin
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Leider ist Dein Vergleich überhaupt nicht aussagekräftig, da die Bilder viel zu klein sind. Die Bilder haben 800x600 Pixel, das macht 480.000 Pixel. Somit kann man die Bilder einer 6MP-D7D oder einer 10MP-A100 in so einem Beispiel überhaupt nicht von denen einer 1MP-Kamera unterscheiden. Ich denke aber, das viele insbesondere der Unterschied zwischen 6MP und 10MP interessert. Dazu musst Du von beiden Kameras einen Ausschnitt in originaler Größe zeigen. Dann kann man auch erkennen, ob das Objektiv zB soviel hergibt, dass es die 10MP der A100 überhaupt ausnutzt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|