SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ich verzweifel bald... (Metz 54i)
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2007, 23:12   #1
Olaf_2000
 
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 40
Dynax 7D Ich verzweifel bald... (Metz 54i)

Moin,

habe an meiner 7D einen Metz 54i mit Sofware 6.1. Den Metz betreibe ich auf A(utomatik). An der Kamera ist Aufhellblitz ADI eingestellt und der P-Modus (nicht der grüne).

In kleineren geschlossenen Räumen funzt das prima. Aber alles andere kann man vergessen. Heute waren wir bei trüben Wetter mit den Kids beim Tannenbaumschlagen draußen und in einer halbseitig geöffneten Halle. Da habe ich keine zuverlässige Belichtung hinbekommen. Wenn ich für eine Bildsituation einigermaßen passendes Licht hatte, passte es beim nächsten Bild schon wieder überhaupt nicht. Bei TTL HSS scheint der Blitz vor der Belichtung zu kommen (ich sehe den Blitz durch den Sucher). Und Langzeitbelichtungen funktionieren schonmal gar nicht.

Ich bin echt gefrustet. Der alte Minolta-Blitz an meiner 700si hat einfach nur funktioniert, ohne dass man sich groß Gedanken machen musste. Selbst der interne Blitz ist meist stressfreier.

Bin ich zu blöd, das Zeugs richtig einzustellen, ist was kaputt, oder ist sowas heutzutage normal?

Gruß
Olaf
Olaf_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.