![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin,
habe an meiner 7D einen Metz 54i mit Sofware 6.1. Den Metz betreibe ich auf A(utomatik). An der Kamera ist Aufhellblitz ADI eingestellt und der P-Modus (nicht der grüne). In kleineren geschlossenen Räumen funzt das prima. Aber alles andere kann man vergessen. Heute waren wir bei trüben Wetter mit den Kids beim Tannenbaumschlagen draußen und in einer halbseitig geöffneten Halle. Da habe ich keine zuverlässige Belichtung hinbekommen. Wenn ich für eine Bildsituation einigermaßen passendes Licht hatte, passte es beim nächsten Bild schon wieder überhaupt nicht. Bei TTL HSS scheint der Blitz vor der Belichtung zu kommen (ich sehe den Blitz durch den Sucher). Und Langzeitbelichtungen funktionieren schonmal gar nicht. Ich bin echt gefrustet. Der alte Minolta-Blitz an meiner 700si hat einfach nur funktioniert, ohne dass man sich groß Gedanken machen musste. Selbst der interne Blitz ist meist stressfreier. Bin ich zu blöd, das Zeugs richtig einzustellen, ist was kaputt, oder ist sowas heutzutage normal? Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|