![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
PhotoShop Elements 5 oder CS2
Hallo Leute,
habe mir von meinem Sohn einen neuen PC bauen lassen und benötige ein neues PhotoShop. Aber welches??? Bisher konnte ich immer mit einem CS arbeiten, aber das geht in der Zukunft nicht mehr. Wenn ich mich für das Elements 5 entscheide, kann ich dann auch mit Ebenen arbeiten? Gibt es in >Bearbeiten >Tiefen-Lichter?, denn diese Funktionen sind mir wichtig. Weil das Programm erst seit Tagen zu kaufen ist, habe ich noch nichts gelesen. Kann mir jemand helfen? Würde mich freuen. Gruß, Dieter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du solche Details wissen willst, sicher gibts da noch viel mehr, dann lad dir doch einfach die Testversion von Adobe runter. Da kannst du in Ruhe ausprobieren und dich entscheiden.
Backbone
![]() |
#3 | ||
|
Re: PhotoShop Elements 5 oder CS2
Vorab: ich selbst arbeite mit PSE 3.0 (das sich aber eigentlich nicht grundlegend von 5.0 unterscheiden sollte) und kenne CS(2) nicht aus eigener Erfahrung.
Zitat:
Zitat:
Ich würde dem Tip mit der Testversion folgen.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Da Du ja schon CS-Erfahrung hast ist ein Check auf die für Dich wichtigen Features ein Klacks.
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Freunde,
eure Tips sind sehr wertvoll und jetzt werde ich mal bei Adobe schauen, ob ich eine Testversion ergattern kann. Denke mal das die kleine Version für mich reicht und mein Konto findet das auch viel besser. Gruß, Dieter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei Photoshop Elements gibt es zwar Ebenen, aber keine Ebenenmasken!! Das finde ich sehr nachteilhaft, was bei mir bisher immer den kauf vermiesst hat. Aber es gibt im Netz ein Plugin für Elemnts 4 (5 vielleicht auch schon) mit denen man dann doch Ebenenmasken bekommt.
sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bekomme PE 5.0 nicht installiert.
Er meckert, das im Zieordner nicht genug Speicherplatz ist...sind aber 9 GB frei ![]()
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Elements 5
Zitat:
Vieleicht startest du mal eine Umfrage, ob dir nicht ein "Könner" per Telefon hilft. Dieter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ein Anfänger bin ich auch nicht gerade, aber was soll man anderes machen,
als die exe-Datei ausführen. Die Fehlermeldung kommt, da hatte ich keine Möglichkeit vorher irgendwas einzugeben.... Wie hast Du es denn geschafft?
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Starte doch einen Hilferuf im Forum, damit hatte ich bisher immer Erfolg Dieter. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|