Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fragen zu "antikem" Balgen, bevor ich ihn verkaufe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 22:42   #1
quantensprung

Fragen zu "antikem" Balgen, bevor ich ihn verkaufe

Hallo zusammen,
aus den Fotobeständen meiner Mutter (fotografiert seit Jahr und Tag mit einer analogen Minolta aus den Tagen jenseits jeglicher Automatik) ist ein Balgengerät der Firma
Novoflex
48-130mm
mit Blendenmitnehmer
aufgetaucht, das sie noch nie benutzt hat und es auch nicht vorhat. Bevor ich es jetzt in die Bucht haue oder sonstwo verscheppere, ein paar Fragen an die Profis (verkaufe nicht gerne etwas, wovon ich nichts verstehe):

1. Das Bajonett ist offensichtlich das alte vor-AF Bajonett von Minolta (zumindest passen meine neuen Objektive nicht, die meiner Mutter schon). Wie nennt sich dieses Bajonett? Ist das das M32 Bajonett?
2. Wozu genau sind Balgen sinnvoll einsetzbar?
3. Gibt es für so eine "Antiquität" noch Anwender die sowas tatsächlich gebrauchen können oder ist das eher was für die Vitrine?
4. Verknüpft mit 3.: Ist sowas verkäuflich und wenn ja, bekommt man dafür in der Bucht oder anderswo noch ein paar Groschen oder ist es der Mühe es zu versenden nicht mehr wert?

Das hört sich jetzt alles nach "Banause" an, aber ich habe eben wirklich keine Ahnung, ob diese Dinger noch sinnvoll einsetzbar sind, oder ob das eher was für die Bastelfraktion ist.

Falls es für die Verwendbarkeit von Belang ist, hier ein paar Bilder:
click
click
click

[EDIT] by ManniC (06.10.2006 04:51):
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke
quantensprung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln