![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
... welche ist "besser" Sony Alpha oder Dynax 7D
Hallo,
was meint Ihr: welche ist "besser" die neue Sony Alpha oder die Dynax 7D? Gruss Ray ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch wenn ich kein KoMiker
![]() Von der Technik her:Alpha ist natürlich neuer.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was soll die Frage
![]() Würd sagen. Die Leute die ne D7 haben, meinen "die is besser" und die Leute die ne Alpha haben meinen "die is besser". ![]() mfg scanlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruss Ray ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: ... welche ist "besser" Sony Alpha oder Dynax
Zitat:
![]() Kommt halt drauf an was Du mit machen willst - fotografieren, klar, aber gehst Du viel auf Reise? Dann vielleicht die Alpha, weil kleiner und leichter... hast Du große Pranken? Dann vielleicht eher die D7D... brauchst Du riesige Abzüge? Dann vielleicht die Alpha wegen der 10MP.... Das ist eine Frage auf die es keine eindeutige Antwort gibt... was denkst Du denn? Was machst Du? Was und wo willst Du fotografieren? Ich finde die Alpha besser, weil meine Minolta D7D an Error 58 verstorben ist - Die Kamera ist tot - es lebe die Kamera ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Re: ... welche ist "besser" Sony Alpha oder Dynax
Zitat:
Gruss Ray ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ah, Raymond aus Island!? Du hast doch eine Alpha gewonnen! (gratuliere)
Dann test doch und berichte! (Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Ray,
zu der Entscheidung werde ich wenig beisteuern, da dies nur in deinem Bauch entschieden werden kann. Die Vor- und Nachteile beider Kameras sind ja hinlänglich bekannt und welche Faktoren für dich nun ausschlaggebend sind kann ich nicht beurteilen. Schöne Bilder kannst du mit beiden machen ![]() Und das du fotografieren kannst und zudem noch eine traumhaft schöne Umgebung zur Verfügung hast, das zeigen deine FC-Bilder recht eindrucksvoll. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Ray,
ich hab mir die Gedanken vor kurzem auch gemacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass für mich die 7D besser ist. Klar, die momentane Preissituation und der quasi verlustfreie Umstieg von 7D auf A100 ist verlockend, aber nachdem ich die Alpha in der Hand hatte... Und das solltest Du auch tun. Technik hin und her, Bilder machen kann man mit beiden und die letzte Entscheidung fällt doch oft (zumindest bei mir), wenn man die Geräte mal in der Hand hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Ray
(fast) zwei Jahre D7d - dann vier Wochen Testalpha - jetzt wieder 7d. Letztlich ist es das Handling. Die D7d liegt mir einfach besser. Weil ich viel hochformat mache, oft viel und gerne Einstellungen ändere und weil ich wirklich oft die ISO 800 und 1600 einsetze und einsetzen muss. Deswegen ist für MICH die 7d die bessere. Es gibt genug und überzeugende Gründe für andere Menschen, zu sagen die ![]() Das ist alles ziemlich relativ. Deswegen werden solche Threads ja immer so lange .... ![]() Gruß PETE
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|