![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Runtime-Problem in die Medien bringen
Hallo
Meine Dimage befindet sich schon seit 27.7. in Bremen bei Schleich-, ääh Runtime und ich habe schon seit einigen Wochen kein Lebenszeichen mehr von Runtime bekommen... Meine Mails, etc. werde wohl ignoriert. Und nun habe ich einfahc keine Lust mehr, zu untätig zu warten und möchte mich spätestens Ende dieser Woche an die C'T wenden, da es in dieser Zeitung eine Rubrik "Vorsicht Kunde" gibt, in der solchen haarsträubenden Fälle von schlechtem Service nachgegangen wird. Will jemand von euch bei dieser Aktion mitmachen? - Ich denke mal, dass unsere Chancen eher besser werden, wenn wir diese Aktion gemeinsam starten. Bitte meldet euch so schnell wie möglich bei mir. Gruß Martin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich schubbs das mal ins Café, sollte da besser aufgehoben sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Martin!
Ich kann sehr gut verstehen, dass es Dich nervt, dass Du nix mehr von Runtime hörst und Deine E-Mails unbeantwortet bleiben! Hast Du auch mal angerufen und nachgefragt? Ich finde, in solchen Fällen ist dieser Weg sicherlich der effektivste. Was die Rubrik "Vorsicht Kunde" in der c't betrifft, so weiß ich nicht, ob diese Maßnahme die Stimmung zwischen Runtime, Sony und uns Kunden verbessern würde. Sicher: auf diese Weise könnte man auch mal das Problem mit dem Fehler Nummer Achtundfünfzig publik machen. Aber ob das der richtige Weg ist? Wie denken die anderen darüber? Schöne Grüße, Holger
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Bevor ich mich in so einem Fall an die c´t wenden würde, die meiner Meinung nach hier nicht helfen wird, würde ich anrufen, ein persönliches, sachliches Gespräch hilft meistens weiter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, so direkt mit der Türe ins Haus fallen, ist nicht unbedingt ein geeignetes Mittel zur Klärung dieser unangenehmen Angelegenheit.
Freundlich, sachlich aber bestimmt bei einem Telefongespräch seine Argumente und Wünsche anbringen, wird dir wohl am besten helfen! Hast du überhaupt schon mal in Bremen angerufen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi
also was heißt denn direkt mit der Tür ins Haus fallen, verstehen kann ich Ihn wenn man seit ende Juli keine Kamera mehr hat und Runtime bzw. Sony nicht in der Lage ist die Kamera zu Reparieren bzw. wohl ein Scheckangebot zuschicken und ein Weltkonzern nicht mal per E-Mail reagiert. Sie könnten ja zumindest mal Antworten. Meine 7D macht auch schon macken mit dem Error58 habe es aber bisher vermieden sie einzuschicken, hoffe noch das ein paar Teile kommen. Und bei solchen Angaben seit Juli nix mehr gehört weis ich auch warum. Zum Glück funzt meine noch. Gruß Rotel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sicherlich ärgerlich - doch trotzdem würde ich zu allererst anrufen. Ein E-Mail wird oft übersehen, das zweite, in dem man sich auf das erste bezieht, ist daher komplizierter zu bearbeiten und wird daher erst mal auf die Seite gelegt, beim dritten E-Mail mit verärgertem Tonfall will man vielleicht erst mal den Vorgesetzten sprechen... ich denke, das E-Mail-Verschleppungsproblem dürfte wohl jeder aus eigener Erfahrung kennen, oder?
![]() Ein Telefonat hingegen kann oft innerhalb weniger Minuten alles klären. Ich greife daher eigentlich immer recht schnell zum Telefon. Schöne Grüße, Holger
![]() |
#8 |
|
Die große Keule mit der Presse rauszuholen halte ich im Moment noch nicht für angesagt. Ich kann den Frust verstehen, bin auch seit 2 Monaten ohne Kamera/ohne Scheck.
Bislang sind meine Anfragen an Runtime immer nett und schnell beantwortet worden. Ich denke die Leute in Bremen können am wenigsten dazu. Da ich sehr schnell auch meine miteingesandte CF Karte vorab wiederbekommen habe, denke ich, dass man dortauch Kundenfreundlich wie in der Vergangenheit reagieren möchte. Aber deren Schicksal wird leider von Oben bestimmt, ich gehe davon aus man lässt sie nicht. Mir würde es eher helfen, wenn SONY zu der Situation in der Presse von sich aus eine Stellungnahme abgeben würde. Das ist nichts ehrenrüchiges und würde bei vielen Kunden Verständnis und Geduld erwecken. Gruß AP |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Schöne Grüße, Holger
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wir haben den Wunsch auf ein solches Statement schon nachdrücklich an Sony herangetragen. Ausgang offen.
Klar ist, dass eine gestaffelte Kompensation erfolgen soll, die pro Jahr, das die Cam alt ist eine Abzug von 20 % bedeutet. Was mir nicht klar ist, ist wie das dann bei einer 5 Jahre alten Cam sein wird .... so nächstes Jahr, dann, wenn die 7i mehr als fünf Jahre alt sein könnte. Klar ist auch, dass Sony nichts dafür kann, nach welcher Logik (?) und nach welcher Reihenfolge welche Cam repariert wird und wer wann sein Geld bekommt oder schon bekommen hat - das sind Abläufe die runtime-intern sind. Hm ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|