Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Jetzt wird's langsam echt Zeit für einen Blitz für die A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 21:35   #1
Runensklave

Jetzt wird's langsam echt Zeit für einen Blitz für die A2

Hallo Leute,

mein alter Thread ist ja nun schon ein Jahr alt und deswegen nicht mehr ganz aktuell. Ich möchte mir einen Blitz zulegen, der auch später auf einer DSLR (wahrscheinlich auf der Sony Alpha 100) passen muss und gut harmoniert. Preislich hatte ich mir ca. 150€ vorgestellt, bin aber nicht sicher ob es da was gibt. Sehr interessant finde ich die Stabblitze von Metz (v.A. den 45er), die ja schon für 159€ erhältlich sind - harmoniert der 45er denn mit der A2 und der Alpha gut, wisst ihr da was? Gibt es andere gute Alternativen?

Danke im Voraus,

Runensklave
Runensklave ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2006, 21:38   #2
ManniC

Die blitzeigene Automatik der 45'er Metze in Verbindung mit den M-Modi der Cams ist völlig OK.
Alt 21.10.2006, 21:40   #3
Tobi.

Re: Jetzt wird's langsam echt Zeit für einen Blitz für die A

Zitat:
Zitat von Runensklave
Preislich hatte ich mir ca. 150€ vorgestellt, bin aber nicht sicher ob es da was gibt.
Sicher gibts da was.
Einmal den Originalblitz 3600 (oder wie das Sony-Pendant nun heißt, HVL-36 oder so...), dann eigentlich zwei Metzmöglichkeiten. Der 54 MZ-3 ist gebraucht um 150€ zu bekommen, der ist auch an der 7D problemlos einsetzbar - zur A100 sage ich vorsichtshalber nichts, da gab es vor kurzem einen Thread, in dem es um Probleme ging.
Die 40er Metze kosten schön wenig (für deine Preisgrenze kriegst du zwei!), lassen sich an der 7D aber nur im Automatikmodus benutzen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:38   #4
Hademar2

Re: Jetzt wird's langsam echt Zeit für einen Blitz für die A

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Die 40er Metze kosten schön wenig (für deine Preisgrenze kriegst du zwei!), lassen sich an der 7D aber nur im Automatikmodus benutzen.

Tobi
Wobei anzumerken ist, dass die Metz-eigene Automatik wunderbar funktioniert und sogar ohne Vorblitz auskommt, was deutlich bessere Ergebnisse bei Personenfotografie hat, da die Augen nicht geschlossen sind!
Alt 21.10.2006, 23:14   #5
Sebastian W.

Es läuft wohl alles auf den 54MZ hinaus. Er kann alles und passt mit ein wenig Glück in den Preisrahmen.

Günstiger wäre der 40MZ wenn du auf TTL-Blitzen bei der DSLR verzichten kannst.

Den 45'er kann ich als einzigen Blitz nicht empfehlen, eher als Zusatzblitz oder als Hauptblitz für besondere Angelegenheiten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Jetzt wird's langsam echt Zeit für einen Blitz für die A2

Forenregeln