SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony DSC-F828 "Full Review" von Phil Askey
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 21:55   #1
WinSoft

Sony DSC-F828 "Full Review" von Phil Askey

http://www.dpreview.com/reviews/sonydscf828/

Da werden meine Vergleichstabelle und -Bilder voll bestätigt! Das wird die Sony-Jünger nicht so sehr erfreuen...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2004, 00:07   #2
andreaslemperez

Re: Sony DSC-F828 "Full Review" von Phil Askey

Zitat:
Zitat von WinSoft
http://www.dpreview.com/reviews/sonydscf828/

Da werden meine Vergleichstabelle und -Bilder voll bestätigt! Das wird die Sony-Jünger nicht so sehr erfreuen...
Inwelchen Punkten werden denn die Sony-Jünger nicht sehr erfreut sein. Was dies Schärfe angeht schneidet sie sehr gut ab und was den Saum angeht so wird doch eher meine These von ihm vertreten als Ihre.

Er sagt:
"It's a huge pity but the DSC-F828 has a fringing problem. We'll call it 'purple fringing' but it's clearly a combination of chromatic aberrations caused by the interaction of the lens and the microlenses on the sensor and enhanced by a certain amount of blooming which carries the color out further than the original artifact."

Andys
andreaslemperez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 00:12   #3
Dat Ei

Hey Andys,

wieso hast Du Dir einen zweiten Account angelegt?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 00:19   #4
andreaslemperez

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Andys,

wieso hast Du Dir einen zweiten Account angelegt?

Dat Ei
Hey Dat Ei,
Ich bin nicht mehr rein reingekommen. Ich habe eine neues Passwort angefordertt. Auch das gab das System mir als falsch an. Deswegen habe ich mit meinem AliasE-Mail einen neuen Account angelegt.

Andys
Alt 11.01.2004, 00:22   #5
Dat Ei

Hey Andys,

bei solchen Problemen bitte immer die Administration informieren. Zweitaccounts sehen wir eigentlich gar nicht gerne. Wir werden zusehen, daß Du Deinen alten Account wieder nutzen kannst, so daß der neue zugemacht werden kann.

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 11.01.2004, 00:25   #6
psychogerdschi

Zitat:
Zitat von andreaslemperez
Inwelchen Punkten werden denn die Sony-Jünger nicht sehr erfreut sein. Was dies Schärfe angeht schneidet sie sehr gut ab und was den Saum angeht so wird doch eher meine These von ihm vertreten als Ihre.
Andys
Ach, gib doch endlich Ruhe !
Lesen - Denken - Verstehen

Die Sony hat eine ganz andere Zielgruppe, wie die A1 - dies kann man auch im Bericht nachlesen. (Wozu braucht ein Photograph einen "excellenten" Videomodus ?)
Abgesehen davon die viel gelobte Schärfe relativiert sich [Visible sharpening 'white halo' around black lines].
Und die Verzerrungen,.....

Irgendwie habe ich das Gefühl, du bist im falschen Forum - vielleicht war die Sache mit dem Passwort ein Wink mit dem Zaunpfahl

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 00:37   #7
andreaslemperez

Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Zitat:
Zitat von andreaslemperez
Andys
Ach, gib doch endlich Ruhe !
Lesen - Denken - Verstehen

Die Sony hat eine ganz andere Zielgruppe, wie die A1 - dies kann man auch im Bericht nachlesen. (Wozu braucht ein Photograph einen "excellenten" Videomodus ?)
Abgesehen davon die viel gelobte Schärfe relativiert sich [Visible sharpening 'white halo' around black lines].
Und die Verzerrungen,.....

Irgendwie habe ich das Gefühl, du bist im falschen Forum - vielleicht war die Sache mit dem Passwort ein Wink mit dem Zaunpfahl
Ich kann Euch beruhigen. Die Mängel, die es bei der Sony gibt sind immer noch so gravierend, dass ich sie mir nicht kaufen würde. Die A1 ist aber auch nicht so perfekt, dass ich meine 7Hi gegen sie eintausche.
So wir wir die Mängel unserer Dimage akzeptieren, so sollten wir auch die Probleme der Sony sehen. Es gibt Punkte in der sie der Dimage überlegen ist und umgekehrt. Welche nun die bessere ist muss, jeder ganz persönlich entscheiden, dazu muß er die Punkte kennen. Dadurch erkannt man aber auch die Pluspunkte der Dimage.
Ich muss gestehen, dass ich mir das überlegt habe ob ich mich bemühe wiederrein zu kommen. Also wenn Ihr nichts mehr von mir hört, dann wisst Ihr, dass ich dies als einen solchen auch gesehen habe. Unruhige Geister und Querdenker sind meist nicht gern gesehen. Und wenn sie auch noch richtig gedacht haben, wie bei der CA der Sony, dann noch viel weniger.
Andys
Alt 11.01.2004, 00:40   #8
Dat Ei

Ich finde es clever von Phil, auch der Sony nur ein "recommended" zu verpassen. Eine weise Entscheidung! Vielleicht regt das die Hersteller mal wieder an, Konzepte zu Ende zu denken und zu entwickeln.

Dat Ei

Alt 11.01.2004, 00:42   #9
Dat Ei

@Andys

Du hast eine PN!

Dat Ei

Alt 11.01.2004, 01:59   #10
andys

Zitat:
Zitat von psychogerdschi

tschuldigung, wenn ich auch hier wieder korrigieren muss. Er schreibt selber, dass dies eine Frage des Nachschärfens ist. Auch dieser Fehler hat mit der optischen Leistung nichts zu tun. Das ist die gleiche Fehlerquelle wie der Farbsaum.
Ein Objektiv, keine Schwächen gegen extremes Seitenlicht hat, sollte man nicht schlechter machen, als es ist. Das wertvollste an der Kamera in Punkto Schärfe und Brillanz ist das Objektiv.
Meine Wunschkamera wäre das Objektiv mit den restlichen Features einer A1, ohne Smarties. Wenn die kommt kaufe ich.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony DSC-F828 "Full Review" von Phil Askey

Forenregeln