![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wohin das Hobby einen treiben kann...
Ich träume wissentlich nicht sehr oft, aber in der letzten Nacht hatte ich eine Traum, der mich langsam über die Intensität meines Hobbys nachdenken lässt:
Nach einem Familienausflug, natürlich mit gepacktem Fotorucksack, setzten wir uns abends in einer Fussgängerzone auf eine Bank. Mein Frau und mein Sohn machten sich noch auf in ein nahegelegenes Geschäft. Warum kann ich nicht mehr sagen, aber das spielt be Frauen auch keine Rolle ![]() Jedenfalls war ich nach dem anstrengenden tag scheinbar doch müde genug, um ein kurzzeitiges Einnicken nicht mehr verhindern zu können. Als ich nach höchstens ein paar Minuten durch meine Frau geweckt wurde, packten wir unsere Sachen zusammen und ich setzte den Rucksack wieder auf. HHmmm...irgendetwas war anders...er war plötzlich so leicht!? Es liess mir keine Ruhe und ich öffnete langsam und mit einem mulmigen Gefühl die Reissverschlüsse. Als ich den Deckel anhob lag mein Puls bei ca. 180, und was ich sah oder vielmehr nicht mehr sah, trieb ihn nochmals in die Höhe. Die Kamera sowie die Objektive waren nicht mehr da, alles was ich mir über die Jahre mühsam zusammengespart hatte, all das, womit ich einen großen Teil meiner Freizeit verbrachte. Könnt ihr euch in meine Lage versetzen? Ja? Wirklich? Dann könnt ihr sicher auch mein wohliges Gefühl verstehen, als ich heute Morgen mit einem zärtlichen Kuss geweckt wurde, gefolgt dem Satz: "Schatz, der Kaffee ist fertig" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf solche Träume kann ich getrost verzichten.
![]() Da hast Du ja noch mal Glück gehabt. ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Teddy,
das ist der Alptraum schlechthin für Fotografen ![]() Mir würde auch der Puls rasen und ein Kaffee würde nicht ausreichen um mich da rauszuholen. Ürbrigens, das 15-30 ist wirklich ein schönes Objektiv ![]() Viele Grüße Petra
![]() |
#4 |
|
Laß den ersten und den letzten Satz weg und Du hast das komplette Mitgefühl des Forums!
![]() Oh, Teddy, da kann ich wohl doch etwas mitfühlen (allerdings hier dann neues Auto Schrott) und bin mit Dir zusammen froh, das es nur ein böser Traum war! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Teddy,
mit was hat Dein Traum-Dieb wohl den ganzen Püngel weggetragen ![]() Man träumt schon mal blöden Quatsch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Teddy,
ich habe beim "Überfliegen" des Textes den ersten Satz nicht richtig gelesen. Daher bin ich zunächst davon ausgegangen, dass Dir die Geschichte real passiert ist. Hat einige Zeit gedauert, bis ich meinen Puls wieder runterbekommen habe. ![]() Ist ja noch mal gut gegangen. Ob solche Träume Nachwehen vom Freitag, den 13., sind? ![]() Freundliche Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
(Kein Witz, ich habe heute geträumt, daß ich mir ein 2 Kilo Stück Parmaschinken für 500,- EUR gekauft habe. Im Traum ging mir noch durch den Kopf: Für 300,- EUR mehr hätteste wohl auch ein gebrauchtes Minolta 200 2,8 APO bekommen...
![]() Immerhin ein etwas weniger nervenzerrender Traum als bei Teddy.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wieso Träume, ich kann kaum noch zur Arbeit gehen ohne die Motivklingel im Kofp und die permanente Überlegung ob man bei Sonnenaufgang wohl ein Stativ bräuchte und woran man die Lichtmessung fest macht....
Backbone
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Solche Träume sollten für Dich der beste Anlaß sein, eine passende Fotoversicherung abzuschließen. Dann verlieren diese Alpträume schnell den Schrecken... ![]() Ich hätte beruhigt weitergeschlafen und von dem neu anzuschaffenden Equipment geträumt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mh, ich habe heute nach geträumt, mir hätte jemand in einer Fußgängerzone folgendes für 350 Euro angeboten:
Dynax 7D VC-7D 5600HS(D) Minolta 50/1,7 Sigma 15-30/3.5-4.5 EX DG Sigma 100-300/4 EX APO IF Tamron SP AF 28-75/2.8 XR Di Tamron SP AF 90/2.8 Macro Teleconv. Soligor CD/4 1,7x MA190ProB mit MA410 Manfrostat 681b mit MA486RC2 diverse Filter und mehr... Und dann bin ich aufgewacht, Mist ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|