Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bitte um Hilfe: Was soll ich tun?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 08:27   #1
MiLLHouSe

Bitte um Hilfe: Was soll ich tun?

Guten Morgen zusammen!

So, nachdem ich es leid bin, dem ständigen Error58 ausgesetzt zu sein, habe ich gestern mal Gedanken gemacht, wie's weitergehen könnte...

Ich werde die D7D zu Runtime über meinen Händler einschicken, damit die Kamera auf Gewährleistung hoffentlich repariert wird. Ansonsten hoffe ich, dass ich meinen Kaufpreis, wie schon einige andere auch, zurück bekomme.

In der Zwischenzeit werde ich das Fehlen meiner D7D überbrücken müssen, und genau da liegt mein Problem.

Soll ich mir eine gebrauchte, hoffentlich funktionierende D7D zulegen oder gleich eine Alpha 100? Die Kamera würde, sollte meine D7D tatsächlich repariert werden, wieder verkauft werden. Ansonsten würde ich sie behalten.

Ich bin noch nicht ganz schlüssig, was ich tun soll. Ich könnte natürlich hoffen, dass Runtime nicht reparieren kann und mir meinen Kaufpreis von damals 1149 € auszahlt und die Alpha 100 davon kaufen. Dann hätte ich nen deutlichen "Gewinn" (aus finanzieller Sicht) gemacht. Dazu würde ich noch meinen Handgriff verkaufen und hätte mal gut und gerne 600 € übrig, die ich mir zur Seite legen könnte.

Mit der Alpha 100 hätte ich eine neue DSLR und könnte mich entspannt zurücklegen und abwarten, was Sony mit einem Nachfolgemodell der D7D macht und dann evtl. die A100 verkaufen und mir das neue Modell A10? kaufen. Der Gedanke reizt.

Oder aber ich kaufe die D7D nochmal und hätte eine klasse Kamera, die super in der Hand liegt, für mich sehr gute Bilder macht und meinen VC7D auch weiter verwenden.

Was meint ihr? Nochmal D7D oder ne Alpha 100? Gut, sollte meine 7D repariert werden, sind all diese Gedankenspielchen wieder verflogen, wäre aber auch nicht das schlechteste...

Danke für's Zuhören und Tipps geben ;-)

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln