![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nochmals Error 58 - und Runtime Bremen
Hallo,
nachdem ich eben gerade auch in unserem Nachbarforum (dem blauen ![]() 1. Gibt/Gab es Kontakt zwischen Moderatoren dieses Forums zu diesem Thema direkt mit Runtime? 2. Hat Sony sich hierzu schon einmal (wenn auch inoffiziell) geäußert? 3. Besteht die Möglichkeit, die entsprechenden Seiten der Parts Modification Lists zur D5D und D7D, in denen der Error 58 explizit beschrieben wird, Runtime über das D7 Userforum zukommen zu lassen? (Bin gern behilflich dabei.) Dann könnte seitens Runtime wenigstens nicht mehr behauptet werden, wir DxD-User reden hier von einer Interneterfindung, die ja in Wahrheit ein KoMi-Konstruktionsfehler ist. ![]() Übrigens wurde heute im Nachbarforum von F. Wiesenberg berichtet, dass Runtime bei einer D7D wohl den Error 58 diagnostiziert hat. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Jürgen,
zu 1) ja, allerdings schwerpunktmässig zu/über Sony zu 2) inoffiziell ja, wir warten derzeit auf ein offizielles Statement, das wir entsprechend publizieren können. Die Problematik ist bereits in der Sony-Zentrale angesiedelt. Nagel mich bitte nicht auf einen Termin fest, aber unsere letzte Info läßt für die nächste Woche Hoffnung aufkeimen. zu 3) das Ding ist mit Sicherheit bei Runtime bekannt. Wenn da wer am Telefon was anderes behauptet isser entweder Nachtwächter, Pförtner, Azubi, Praktikant, Pizzabote, blond.......... ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke erst einmal für die Antworten. Zu 3 kann ich nur sagen, dass in Bremen durchaus nette Damen, die wohl schon für KoMi tätig waren, auch heute noch dort ihre Arbeit verrichten. ![]() Insbesondere deshalb war ich auch ein wenig geschockt, als ich diese Aussagen zum Error 58 gelesen habe. ![]() Und lachen kann ich darüber auch schon lange nicht mehr, zumal Runtime ja wohl teilweise versucht, diesen Fehler und seine Behebung auf den Kameraeigentümer abzuwälzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hi,
Zitat:
Gruß Robert
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
HI Kassandro
ich denke da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. 1. Alter der Kameras 2. Außentemperaturen 3. Unwissen vor Bekanntwerden des Bugs. Die "Dunkelziffer" der Cams, die wegen "unspezifischer Verschlußprobleme" beim Service waren ist uns schlicht nicht bekannt, bevor die repair-manuals durchs Netz geisterten wusste man schlicht nicht womit man es zu tun hat. Zumal ja viele Cams den Fehler nur sporadisch zeigen. Nach meinem Eindruck waren es auch in den ganz heißen Wochen vermehrt Cams die ausgefallen sind. Außerdem dauert so etwas immer ein wenig bis es sich durchs Web-Dort rumgeschwiegen hat PETER
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo,
meine habe ich im Februar/März 2006 gekauft. Hat die Seriennummer 00510xxx und ist Made in Malaysia. Soweit ich mich erinnere ist es Ende Juli zum ersten Mal passiert, dass das erste Bild nur noch schwarz war. Also auch noch in der Zeit als es sehr heiss war. Ich hatte dann die Kamera ausgeschaltet und den Akku (hatte den Soligor Nachbau drinnen und der war nicht merh so toll geladen) gewechselt. Und es ging wieder. Hatte damals noch nie was von Error 58 gehört. Meinte auch es könnte am Akku liegen. Danach hat die Kamera des öfteren das 1-te oder auch 5-6 Bilder schwarz gemacht, unabhängig vom Akku (habe zwei: Original und Soligor Nachbau). Jetzt ist sie in Bremen. Gruß, minoltahmf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||||
|
Zitat:
Gerade viele alte Kameras zeigen den Fehler nicht. Deine, Luckys, Franks, Jerichos', Fritzchens, Tinas stammen aus der ersten Generation, sind um die zwei Jahre alt und laufen wie am Schnürchen. Meine ist ein Jahr alt und zeigt auch keine Auffälligkeiten. *dreimalaufholzklopf Auch haben die erwähnten Kameras zum Teil schon erheblich viele Auslösungen auf dem Buckel. Manche fallen bei 5000 Auslösungen aus, manche erst bei 8000 und viele, wie die eben von mir erwähnten, halten fünfstellige Auslösungen aus. Ich habe schon oft versucht, hier irgendeine Regelmässigkeit zu entdecken, bisher leider vergeblich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|